Suchen Menü

knapp vier Wochen nach Zwillingsgeburt immer noch blutige Lochien??

Hallo Frau Grein,
ich habe am 11.10. meine Zwillinge bei 38+0 spontan geboren, hatte danach eine verstätkte Nachblutung, war lt.HB auch transfusionspflichtig, habe mich aber nur mit Eisen infundieren lassen. Die Ursache der Blutung war nicht klar, eine Atonie war es wohl nicht, die Hebamme meinte, es läge an der sehr großen Plazentahaftstelle...
Danach normaler Wochenfluß, nach knapp 2 Wochen wieder überregelstrke Blutung, Sistieren nach 5 Tagen spontan, dann seröse Lochien, seit ca 3 Tagen wieder frischblutig, wenn auch nicht stark. Welche Ursachen kann das haben, wenn eibe Atonie per Tastbefund ausgeschlossen scheint? Der FA glaubt trotzdem an eine solche und will mir Oxytocin infundieren - im Krankenhaus, was mit den Babies schwierig ist, die Hebamme glaubts eher nicht..Haben alles mögliche ausprobiert:Senfmehlfußbäder 3mal (reicht das?), Schafgarbentee, Styptysat, verschiedeneGlobuli, Rückbildungstee,Bauchmassage mit UT-öl....Fällt Ihnen evtl noch etwas ein, bevor ich wieder ins KH muß (das Stillen ist eh schon nur eingeschränkt möglich, mußte von Anfang an zufüttern, da a) ein Baby das Down-Syndrom hat und b) erst mal - wohl wegen des schrecklich schlechten HB - nicht genug Milch da war und die Kleinen nicht zunahmen, dazu Neugeborenengelbsucht etc....) und dort das Stillen gar nicht mehr klappt oder ich gar kürettiert werden muß - können Sie mir helfen?
Bin insgesamt sehr verstört und unglücklich, sicher auch wegen meines Problembabies...
Entschuldigen Sie den langen Text...
LG und vielen Dank,
Marteltinchen
Bisherige Antworten

knapp vier Wochen nach Zwillingsgeburt immer noch blutige Lochien??

Lange Texte machen mir nichts aus :-)

Mir fiele noch ein guter handelsüblicher Blasentee ein. Bitte keinen aus Billigmärkten.

Davon drei Tassen am Tag. Die Kräuter wirken sehr gut auf die Gebärmutter, Ich nehme an, nach evtl Plazentaresten ist geschaut worden? Wochenbettgymnastik machen Sie hoffentlich weiter?

Bauchlage wäre auch weite gut, dreimal am Tag, optimal wären jeweils 30 Minuten, wenn das ginge. War bei den Globulis Berberis dabei?

Bei den Fußbädern wäre es wichtig, die Waden mit ins Wasser zu stellen. Gewöhnlich reicht dann ein Bad, was aber eher bei Stauungen hilfreich ist. Von daher könnten Sie das lassen.

Natürlich sind Sie verstört, es wäre auch ein Wunder, wenn es nicht so wäre. Das steht Ihnen zu finde ich.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen