Suchen Menü

ist es jetzt schon zu spät für eine Hebamme?

hallo...
mein Name ist Anna ist bin 20Jahre alt und das erste mal schwanger, bin jetzt schon in der 30SSW und da ich mich in Ausbildung befinde und jeden Tag von 8uhr bis 17uhr arbeite, habe ich noch keine Zeit gefunden eine Hebamme anzurufen..habe schon eine email an eine Hebamme geschrieben und sie hat mir auch ihre Nummer gegeben,aber bin wirklich noch nicht dazu gekommen...es ist jetzt schon ziemlich spät...zu spät?
was macht eine hebamme eigentlich? sie kommt doch zu einem nach hause oder? habe angst was falsch zu machen bzw alles zu spät, weil muss ja auch noch wegen krankenhaus suchen usw...bin ein bisschen ratlos und benötige etwas hilfe....
Danke
Anna
Bisherige Antworten

ist es jetzt schon zu spät für eine Hebamme?

Es ist nie zu spät. Wenn Sie eine suchen, die nach der Geburt kommt, haben Sie noch ganz gute Chancen. Aber Zeit wird es schon. Man kann auch ruhig abends anrufen.
Sie kommt zu Ihnen nach Hause und guckt nach Ihnen und dem Kind. Also ob der Nabel abheilt, das Kind zunimmt, sollte sich gut mit stillen auskennen, kontoliiert die Naht und den Wochenfluss...also tausend nützliche Dinge :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen