Suchen Menü

gebärmutterhalslänge

Hallo,
ich bin in der 17.SSW. Habe zwei Ultraschalls im Abstand von je zwei Wochen bekommen, und es ergab sich jedes Mal eine Gebärmutterhalslänge von 3,4cm.
Mein FA hier in den Staaten macht mich ganz verrückt, weil seiner Meinung nach das Risiko einer Frühgeburt oder gar Fehlgeburt nach der 20.SSW bei dieser Länge erhöht ist. Bin schon völlig verunsichert und weiß gar nicht, welche Bewegung noch i.O. ist und was zuviel. Stimmt das denn wirklich? Ich dachte das 3-4cm i.O.wären...
Nur als Info: Meinen 2-jährigen Sohn habe ich bei ET+10 mittels Einleitung bekommen, da die Fruchtwassermenge zu gering war. War in dieser SS der Gebärmutterhals auch schon so kurz?
Vielen Dank für ihre Antwort
Bisherige Antworten

gebärmutterhalslänge

Ja wahrscheinlich. Gebärmutterhälse sind nicht genormt :-)), sondern unterschiedlich lang. Das wissen übrigens viele Frauenärzte in D auch nicht mehr. Ist denn der Muttermund geschlossen? Haben Sie Wehen?

gebärmutterhalslänge

ja,der Muttermund ist geschlosen, und fest. Wehen habe ich keine. Ich habe zwar
ein Ziehen im Unterbauch und in der Seite, aber mein Arzt meinte, dass das Dehnungsschmerzen sind. Wie würden sich denn Wehen aüßern? Hatte ja bei meinem Sohn keine...

gebärmutterhalslänge

Sie würden zumindest auf längere Sicht den Muttermund öffnen, und fühlen sich auch anders an. Wirklich beschreiben kann man das kaum.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen