Suchen Menü

frage zur plazentaverkalkung und muttermund

hallo,
normalerweise hat man ja nur 3 ultraschalls in der SS, wobei der letzte so um die 32.ssw herum ist.
im letzten uS in der 33.ssw war alles in ordnung bei mir. ich habe aber angst vor einer plazentaverkalkung. wie kann man die ohne US feststellen? an den herztönen zb? ich hab echt angst, dass das baby gegen ende der SS nicht mehr richtig versorgt wird und es keiner merkt.. das wäre doch schlimm, oder?
und dann ist es auch noch so, dass mein muttermund schon 1cm auf ist (bin jetzt bei 35+0) . wie lange er schon auf ist weiss ich nicht, es wurde nur bei 34+1 festgestellt und bei 30+1 wars noch ok.
meine FÄ hat mir ruhe verordnet. doch was heisst das genau?
bin ich jetzt wirklich ans bett gefesselt? kann es jederzeit losgehen? was kann ich tun, um die geburt noch herauszuzögern?
lg sk
Bisherige Antworten

frage zur plazentaverkalkung und muttermund

Deswegen werden ja die Herztöne kontrolliert.

Und ein gewisser Grad an Verkalkung ist auch normal.

Sie müssen jetzt nicht mehr viel tun, denn ab Ende der 36. Woche ist es keine Frühgebuert mehr. Strikte Ruhe ist sicher nicht unbedingt nötig, sonst wäre Ihnen das gesagt worden, oder sie wären ins KH gekommen.

frage zur plazentaverkalkung und muttermund

aber die herztöne werden ja gar nicht kontrolliert... :-X den nächsten FA termin hab ich erst am 18.6 (wenns überhaupt noch zu kommt). und nach dem 18.6 erst wieder am 4.juli (bei 41+0)
aber anhand der herztöne kann man eine verkalkung feststellen, ja?
sagt man nicht, dass es erst ab 37+0 keine frühgeburt mehr ist? das wärn ja noch 2 wochen bei mir... obs solange noch hält? und dann soll es ein sehr zierliches kind werden, jetzt bei 35+0 wiegt es ca 2000g, das wäre doch auch schlimm, wenn es früher kommt, oder? oder ist es, wenn es bei 37+0 mit 2300g geboren wird schon ok?
und dann hat meine FÄ auch noch keinen streptokokkenabstrich gemacht,, ist das schlimm? was ist, wenn ich welche habe und keiner merkt es?

frage zur plazentaverkalkung und muttermund

Naja Ende 36. Woche oder Anfang 37. ist das Gleiche.

Man sieht natürlich an der Herztönen ob es dem Kind gut oder nicht so gut geht.

Sie müssen diese Dinge eigentlich mit Ihrem FA klären, wenn Sie meinen die Abstände sind zu groß oder Untersuchungen wurden nicht gemacht. Ich bin da nicht ganz die richtige Adresse.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen