Suchen Menü

fehlendes Sättigungsgefühl?

Hallo Frau Grein,
kann es sein, dass es auch Babies gibt, die kein richtiges Sättigungsgefühl haben in dem sinne, dass sie dann aufhören an der Brust zu trinken?
Ich habe das Gefühl, unser Moritz würde ewig an meiner Brust bleiben und trinken, wenn er nicht irgendwann einschlafen würde (passiert nicht ganz so oft) oder ich ihn irgendwann wegnehmen würde. Seit heute scheineich auch mehr Milch zu haben (Stillabstände die letzten Tage waren auch eher kürzer), er trinkt aber so lange er bekommt...und dann kommt ein Teil der Milch wieder hoch beim Bauern (oft nicht erst nach der zweiten, sondern schon während der ersten Seite und er trinkt dann trotzdem weiter). Ich dachte immer, wenn schon was wieder hochkommt ist der Magen voll...aber Moritz trinkt dann trotzdem weiter. Hinterher hat er dann oft Probleme mit dem Bauch (war schon mal besser)...ich werde das Gefühl nicht los, dass er zu viel trinkt und sein Bauch und seine Gedärme sich dann quälen. Kann das sein und wie könnte ich rausbekommen, ob das so ist bzw. kann ich da noch was tun?
Danke schon mal vorab.
LG Andrea + Moritz (4 Wochen)
Bisherige Antworten

fehlendes Sättigungsgefühl?

Nein, das ist höcht unwahrscheinlich.

Wie oft kommt er denn? Und wie lange trinkt er pro Seite?

fehlendes Sättigungsgefühl?

Er kommt meistens so alle 2 bis 3 h, wir hatten auch schon längere Abstände...aber das ist seit einer Woche vorbei. Er trinkt sehr unterschiedlich - meistens liegen wir so bei ca. 15 min pro Seite - kann aber auch variieren - mal 10 min, mal 30 min an einer Seite (meistens ist es an der rechten Seite weniger als an der linken weil dort oft weniger Milch zu sein scheint). Ich hatte in den letzten beiden Tagen auch öfter mal Mahlzeiten, wo er nur eine Seite getrunken hat (die dann aber mind. 20 min lang) und dann eingeschlafen ist.
In den letzten beiden Tagen hat er auch, wenn er an mir getrunken hat, dabei öfter geweint und das Ende war irgendwie krampfig, d.h. ich hab ihn dann einfach weggenommen weil nix mehr ging (er wollte ran, aber als er dran war, hat er gebrüllt als käme nix mehr, dabei kam wahrscheinlich zu viel) und auf dem Wickeltisch haben wir gemerkt, dass sein Magen randvoll war...da hat er sich dann wieder beruhigt. Da er noch nicht zuverlässig den Schnuller nimmt, funktioniert der in so einer an-der-Brust-schreien-Situation auch nciht immer als Saugersatz. Ich seh schon, ich werd es weiter beobachten müssen und einfach ausprobieren.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen