Suchen Menü

es hat nicht geklappt:-(

hallo :-),
sie hatten mir ja gepostet , dass ich mich noch einmal melden könnte , weil jolina nachts ca 5 mal gestillt werden möchte und auch nicht in ihrem bettchen schläft, sondern nur in meinem ( jolina ist 5monate +4 tage alt )
sie gaben mir den tipp jolina in mein bett zu legen und nach ca 20 min umzubetten . dass habe ich getan - ohne erfolg . sie ist gar nicht erst eingeschlafen , hat sich erschrocken/neugierig umgeschaut und sicher gedacht *nanu alles so anders als sonst *
hab sie dann wieder nach einem kurzen abendritual in ihr gitterbettchen gelegt und da hat sie dann ca 30 min geschlafen . das einschlafen klappt seit einigen tagen wieder besser , aber sie wacht nach einer halben stunde wieder auf - da kann man fast die uhr nach stellen - und es funktioniert nicht sie im bett zurruhe zu bekommen .
ich stille sie dann meist - sie nuckelt dann nur mehr oder weniger - und ist putzmunter . dann wird sie nach 1 stunde wieder müde . ich lege sie erneut in ihr bettchen und nach einiger zeit schläft sie auch ein , aber wieder nur für ca 1 stunde - also kutscherschlaf.oft jedoch schläft sie das 2. mal auch nur in meinem bett ein , wenn ich daneben liege und sie "angedockt" habe.
ihr bett akzepiert sie ja eigentlich , sonst würde sie gar nicht dort liegen wollen .
nur leider schläft sie dort nur kurz.
in meinem bett wird mir das bald zu unbequem, wenn jolina dabei ist . anfangs habe ich es akzeptiert , aber mittlerweile stört es mich , da ich ständig wach bin , mein schlaf nur oberflächlich ist und ich mich fast nicht mucksen darf , weil sie sonst wieder aufwacht und ewig nicht einschläft .
sofern ich mit der bettdecke raschel zappelt sie und ich verhalte mich still und warte bis sie schläft . aber die nacht ist zu kurz , um auch noch solche experimente zu machen , dann bekomm ich gar keinen schlaf mehr.
wenn ich mich drehen möchte im bett , dann dauert das ewig , weil ich dass in zeitlupe machen muß , um jolina ja nicht zu wecken , weil es ebend so eng ist und sie bei jedem pups aufwacht.
uffff - ich muß wohl mal versuchen sie auszuqartieren :-( , d.h. babyphon ins kinderzimmer und mami schläft wieder im schlafzimmer , so wie früher .
hab nur angst , dass ich dann die komplette nacht auf achse bin und gar nicht mehr schlafen kann , weil ich nur noch vom schlafzimmer zum kinderzimmer unterwegs bin.
sorry fürs zutexten - ich wollte einfach mal berichten . sie verstehen mich. bin keine mami deren baby von anfang an ein musterbaby ist , was schlafen angeht.ich weiß aber auch , dass es normal ist , dass die babys alles erst lernen müssen und eigentlich die wenigsten babys von anfang an alles richtig machen .
glg v. pummie .
ps. am tag schläft jolina ca 4 stunden - sollte ich das evtl. reduzieren ?
von 9.00 uhr bis 11.00 uhr - im ki-wagen
von 13.00 uhr bis 14.30 uhr - im ki-wagen
abends ca 30 min gegen 17.00 uhr an mamis brust ;-)
wäre es sinnvoll mittagsschlaf in ihrem bettchen zu üben und nicht immer im kinderwagen ???
Bisherige Antworten

es hat nicht geklappt:-(

Evtl. würde ich anfangen zuerst den Kinderwagen zu reduzieren. Weckt man die Kinder, geht der Schuss oft nach hinten los.

Haben Sie das Bett enger gemacht? Vielleicht etwas vorwärmen und ein getragenes Shirt reinlegen. Es klappt oft nicht auf Anhieb, aber je mehr man erzwingen will, umso schiefer geht es. Auch wenn es einen selber nervt, wäre es wirklich besser alles ganz langsam zu üben. Das Grundproblem ist, dass Ihr Kind gar nicht richtig finden muss, was Sie dafür halten :-))). Man kann sie nicht erziehen, sondern höchstens versuchen, gewisse Rituale langsam Schritt für Schritt zu verändern.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen