Suchen Menü

epilepsie in der schwangerschaft

hallo!
ich leide schon einige jahre an epilepsie. in meiner ersten schwangerschaft hatte ich häufig krampfanfälle, dadurch brachte ich meinen sohn per kaiserschnitt auf die welt.
nun bin ich in der 26.ssw, habe auch wieder anfälle, aber nur leichte. bin eigenltich gut eingestellt, und gehe auch immer regelmässig kontrolle zu meinen neurologen.
ich würde diesmal mein baby gern normal auf die welt bringen, und würde gerne ihre meinung dazu lesen. stimmt es das eine pda anfälle auslöst?
Bisherige Antworten

epilepsie in der schwangerschaft

Das habe ich so noch nie gehört. Wer hat Ihnen denn diese Info gegben?

epilepsie in der schwangerschaft

hallo! ich habe es in einem forum für epileptiker gelesen. eigentlich ists ja auch egal wegen der pda, denk mir ich beis die zähne zusammen :-). aber ich bin unschlüssig, ob es nicht doch gescheiter wäre kaiserschnitt. vielleicht können sie mir mit ihrer erfahrung weiterhelfen.
lg michaela

epilepsie in der schwangerschaft

Wenn man einigermaßen gut eingestellt ist, spricht nichts dagegen normal zu entbinden. Ich habe im Laufe der Jahre einige Frauen damit betreut, und es war nie problematisch.

epilepsie in der schwangerschaft

hallo!
mich beruhigt es mal eine andere meinung zu hören. habe mit meinen frauenarzt gesprochen, der mir allerdings auch keine hilfe war. er meinte der sicherste weg ist der kaiserschnitt, da es wen es zu einen anfall kommt, folgen für das kind haben könnte.
danke für ihre meinung
lg michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen