Suchen Menü

dicke füsse und noch einiges anderes

hallo,
ich bin jetzt bei 35+5 und habe schon seit etwa 5 woche wassereinlagerungen im rechten bein. mittlerweile auch im linken und so massiv, dass ich nicht mehr wirklich in meine schuhe passe. ist das normal für die ssw oder sollte ich einen fa schauen lassen?
zu dem habe ich mittlerweile seit einer woche das problem, dass ich nur noch auf der rechten seite liegen kann und auch beim sitzen immer schauen muss mich mehr rechts zu lagern, da mir sonst übel wird. so langsam weiss ich nicht mehr weiter, weil ich so erledigt bin und auch noch 3 kinder zu hause habe. wären das gründe, die geburt vorzeitig einzuleiten? gewichtsmässig ist die kleine schon etwa 3kg schwer und laut fä gut beieinander. leider ist meine fä im urlaub und bevor ich zu der vertretung gehe hätte ich gerne ihre meinung.
lieben gruss krissi 35+5
Bisherige Antworten

dicke füsse und noch einiges anderes

Wir nichts gegen die Wassereinlagerungen unternommen???

Ich habe gute Erfahrungen mit den Empfehlungen der Gestosefrauen

Die Eiweißzufuhr sollte täglich 100 Gramm betragen.

Die zusätzliche Salzmenge wird nach Körpergewicht gesteigert, d. h., Frauen mit einem Körpergewich bis 75 kg nehmen täglich 4 - 6 Gramm reines Salz (ohne Jod und Fluor!!!) sowie 2 - 4 Gramm Kaisernatron zu sich (entspr. gesamt in etwa einem gehäuften Teelöffel).

Bis 85 kg täglich 8 - 12 Gramm reines Salz sowie 4 - 8 Gramm Kaisernatron (entspr. gesamt in etwa zwei gehäuften Teelöffeln)

Ab 85 kg täglich 12 - 18 Gramm Salz sowie 6 - 12 Gramm Kaisernatron (entspr. gesamt in etwa drei gehäuften Teelöffeln).

Als Salzersatz steht auch Kaisernatron zur Verfügung. Dabei ist zu beachten, dass dabei die doppelte Menge der empfohlenen Salzdosis verwendet wird!

Ein Zuviel an Salz wird ohne Nebenwirkungen wieder ausgeschieden!!!
Wer Probleme hat, seinen Salzkonsum zu steigern, kann sich auch mit Kochsalztabletten aus der Apotheke behelfen. Die Tabletten können dort unter Nennung der „Bestellnummer“ PZN 2352370 bestellt werden.

Falls die oben genannte Therapie nicht anschlägt, können bei Wassereinlagerungen hilfreich sein:

Salzbäder, je nach Schweregrad der Wassereinlagerungen als Fuß- oder Vollbäder. Für ein Vollbad wird entweder eine gute Handvoll Speisesalz empfohlen, bei Verwendung von Meersalz fürs Bad bitte den Empfehlungen des Herstellers folgen.

Akupunktur durch eine erfahrene Fachkraft.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen