Suchen Menü

bin traurig , weil ich so langsam ......

an meine grenzen stosse:-(((
erstmal ein liebes hallo :-),
jolina ist nun fast 6 monate alt und das nächtl. stillen wird zumindestens momentan immer mehr . heute nacht hat sie den rekord gebrochen - ich glaue es waren 9 x . ich denke nicht , dass sie so ausgehungert ist , denn teilweise trinkt sie nur einige wenige minuten und nuckelt dann mehr .am tage stille ich sie ca 3 stdl. und sie ist nach kurzem stillen zufrieden . sie trinkt dann nicht mal 10 min - vielleicht bekommt sie somit nicht genug von der "sättigenden nahrhaften" milch ???
ich hab jolina nachts auch bei mir im bett , weil sie nur die erste stunde in ihrem gitterbettchen schläft und danach weint , weil sie zu mir möchte ( schreien lassen wollte ich sie nicht )
ich merke wie ich langsam immer gereizter werde , weil ich einfach zig x in der nacht wach bin und auch nicht gleich wieder einschlafen kann . wenn es nur 3x wäre , okay , aber mehr als 8 x sprengt auch irgendwann meine nervenkraft.
bin total unglücklich zur zeit , weil ich weiß , wenn ich nervös bin strahle ich das auch auf das baby aus und somit wird sich das problem wohl noch lange nicht lösen . wie soll ich relaxt sein , wenn ich jede nacht durchmache ?
mit meinen eltern habe ich mich auch verstritten , mit meinem mann heute morgen auch - sicher bin ich eine totale giftspritze im moment , aber ich habe irgendwie so gar keine hilfe und bin mit den nerven am ende.:-(((
irgendwelche experimente in der nacht machen , dazu fehlt mir einfach zu viel schlaf - darum stille ich lieber , um schneller wieder schlafen zu können . vielleicht habe ich ihr jetzt das in den schlaf nuckeln angewöhnt ??
wie bekomm ich eine änderung - hab das gefühl die nächte werden immer schlimmer. sie einfach mit brei abzufühllen bringt doch auch nix , wenn sie meine einschlafhilfe ( brust) braucht. flasche z. nacht trinkt sie nur halb leer und in d. nacht direkt will sie nur meine brust.
ich glaub ich hab einiges falsch gemacht , weil ich nur lese - *mein baby schläft durch ............*
ich wäre so glücklich , wenn es bei nur 2-3 mal stillen bleiben würde und ich es schaffen könnte , sie danach wieder zurück in ihr bettchen zu legen , ohne das sie ewig bitterlich weinen muß.
lg v. pummie - heute besonders traurig
Bisherige Antworten

bin traurig , weil ich so langsam ......

Bekommt sie Zähne?

Sie haben nichts falsch gemacht, und zudem sollten Sie nicht alles glauben was Sie lesen und hören. Ein Kind schreien zu lassen, ist ganz sicher nicht richtig. Diese dämlichen Ratgeber dazu gehören verboten.

Natürlich ist der Schlafmangel ein Problem, nur das Schlafverhalten und essen stehen in keinem Zusammenhang, es sei denn man füllt die Kinder mit ungesunden Breien ab. Und ganz sicher reicht die Muttermilch!!

Sie selber haben das ja ebenfalls beobachtet.

Da Sie Ihr Kind momentan eher nicht "umerziehen" können, müssen Sie sehen, dass Sie zu Ihrem Recht auf Schlaf kommen. Wenn Ihre Eltern etwas an Ihnen auszusetzen haben, könnten Sie vielleicht besser etwas helfen? Sie müssen zu anderen Zeiten als gewohnt schlafen. Tagsüber zum Beispiel. Warum nimmt zumindest am WE Ihr Mann das Kind nicht mal mit? Und Sie lassen den Haushalt liegen, und schlafen was geht, putzen muss dann eben der Gatte.

Macht er nicht mit, würde ich ihn immer mit aufwecken, dann sieht es mal, was Schlafentzug bedeutet. Sind Ihre Eltern in der Nähe? Kann Ihre Mutter im Haushalt helfen oder mit dem Kind spazieren gehen?? Es gibt viele Möglichkeiten, man muss sie einfordern, und nicht vor sich hin leiden!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen