Suchen Menü

baby untergewichtig-uteroplazentarer widerstand

Liebe Frau Grein,

ich bin jetzt bei 34+6, und mein Bauchzwerg nimmt nicht so richtig zu bzw is von anfang an immer etwas zierlicher als der durchschnitt gewesen ( momentan wiegt es erst ca. 1800g!) . Ich esse normal,jetzt hat mein FA einen uteroplazentaren Widerstand festgestellt. Gibt es da einen Zusammenhang mit dem niedrigen Gewicht? Bekommt es zuwenig Nährstoffe? Aber mehr essen kann ich echt nicht, ich war aber vor der SS schon recht schmal (59 kilo bei 177cm) obwohl ich immer viel esse. Muss ich was beachten aufgrund des Befundes? Der Arzt meint viel liegen, aber das mach ich eh schon. Und noch eine Frage:

Ist es realistisch das mein Baby in den letzten 5 Wochen noch so 2500g erreicht und wenn nein, besteht dann die Gefahr das es früher geholt wird?

Vielen Dank!

LG

Bisherige Antworten

baby untergewichtig-uteroplazentarer widerstand

Wenn Sie normal und vernünftig essen, ist das völlig ausreichend.

Was hat denn Ihr Arzt sonst noch gesagt? Wie groß und schwer waren Sie bei der Geburt? Und Ihr Mann?

baby untergewichtig-uteroplazentarer widerstand

Hallo,

ich denke schon das ich vernünftig esse. Ich achte auf ausgewogenes Frühstück, kleine Zwischenmahlzeiten, Mittagessen und Abendessen sind selbstverständlich.

Ich wog bei meiner Geburt 3100 , mein Mann 3400g, beide waren wir ca. 51 cm.

So hat der Arzt nicht viel weitergesagt, ausser das es ein Winzling ist und er per Ultraschall nicht beurteilen kann ob es genetisch bedingt ist oder eine Chromosomenstörung vorliegt. Ich muss ehrlich sagen, dass mich diese Aussage geschockt hat.Da er diese Woche in Urlaub ist, hat er mir einen Arztbrief mitgegeben, um wenn ich weniger Kindsbewegungen spüre (wg. diesen Widerstandes?) zum Vertretungsarzt zu gehen oder ins Krankenhaus, notiert sind darauf die gesamten Werte der Doppleruntersuchung.

Zum Schluss: Ab wann setzt man das MAgnesium ab? Hab gelesen, ab der 36. Woche könnte man darauf verzichten (nehme z zt 600mg wg Wadenkrämpfen und leichten Wehen in der 29. Woche).

Vielen Dank und viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen