Suchen Menü

angst vor der geburt

Liebe Hebamme, Also vorraussichtlich werde ich aufgrund vorangegangener Geburtserlebnisse und Schwangerschaftserlebnissen, im Februar 2010 mein Kind per Kaiserschnitt zur Welt bringen. Leider bin ich übergewichtig und leide unter Krampfadern(nicht sehr ausgeprägt in dieser Schwangerschaft). Nun wollte ich mich übers Internet ein wenig schlau machen , was so den Kaiserschnitt an sich betrifft, und bin auf eine Seite gestossen, wo mir dringends von einem KS abgeraten worde, eben aufgrund meines Gewichtes und der Krampfadern, da ich so ein höheres Risiko hätte an einer embolie zu sterben welche wohl bei einem KS des häufigeren zu verzeichnen sind.Meinen sie das es wirklich so schlimm ist... im Moment weiss ich einfach nicht was ich machen soll, am liebsten würde ich mein Kind in mir behalten weil ich solche ängste vor der geburt habe, egal ob natürlich oder Kaiserschnitt ...Vlt können sie mir ja helfen

Bisherige Antworten

angst vor der geburt

Ein Kaiserschnitt ist und bleibt ein Operation, mit allen Risiken.

Insgesamt sind Embolien höchst selten, aber rein statischtisch treten sie bei Kaiserschnitten schon vermehrt auf. Das stimmt.

Nur sagt so etwas nie aus, wie hoch Ihr persönliches Risiko wirklich ist.

Ich würde Ihnen eine bodenständige freiberufliche Kollegin empfehlen, die Zeit mitbringt. Man kann evtl. die Ängste besprechen. Und über einen längeren Zeitraum würde Sie dann eine persönliche Entscheidung treffen können.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen