Suchen Menü

angeblich zu klein und viele andre fragen....

hallo ich bin nun in der 38ssw am 30.8.07 ist der errechnete entbindungs termin. bisher sagte mein fa immer das unser zwerg supi entwickelt ist und nun aufeinmal heisst es er wäre zu klein. ku 33cm gewicht 2700-3100gr. zur eigentlichen grösse sagte er nichts. da ich schon 2kidis habe und auch da bisher gesagt wurde die würden zu klein geboren was aber nicht war der 1.war 4200gr. 53cm ku36 cm und der 2. 3690gr. 50cm ku 36cm glaube ich nicht wirklich daran das unser zwerg zu klein ist aber verunsichert bin ich trotzedem weil mein fa sich nie wirklich zeit für einen nimmt um sich die sorgen anzuhören. zb.habe ich seit anfang an eine leichte brust entzündung und ich würde gerne stillen weiss aber nicht ob ich das darf und er geht nicht auf die fragen ein die man ihm stellt :-( ich esse sehr viel obst gemüse und fleisch aber wenig süsses habe aber viel zugenommen aber nur am bauch..

ich hoffe ich kann bei ihnen einige antworten bekommen ?

hier meine fragen:

kann ich stillen trotz leichter entzündung in der rechten brust

ist die gewichtszunahme von fast 20kg wirklich zuviel ?

bestehen gefahren fürs baby weil mein fa nun 1x die woche doppler macht und 2x die woche ctg?

ich habe ja schon länger schmerzen im schambereich und mein fa sagte er weiss nicht ob das nach der entbindung weg geht, er hat als ich auf der liege lag die beine einmal ruckartig nach unten gedrückt aber nicht gesagt wozu das war fragte obs weh tut haha ... was kann das fürn test gewesen sein?

vielen dank für ihre bemühungen im vorraus. mfg phjemon

Bisherige Antworten

angeblich zu klein und viele andre fragen....

Wieso meinen Sie dass Sie eine Entzündung haben? Das wäre ungewöhnlich. Wie macht sie sich denn bemerkbar?

Nein Sie haben nicht zuviel zugenommen. Ich dachte diese dämlichen Vorgaben von 12 kg oder so wären endlich wieder out.

Ich weiß nicht warum er das macht. Es ist ziemlich unwahrscheinlich dass Ihr Kind geschrumpft ist wenn alles sonst okay ist. Außerdem ist die Schätzung eben nur eine Schätzung wie Sie ja schon selber erfahren haben. Und selbst wenn es stimmt ist doch das Gewicht okay....

Er hat geguckt obe Sie eine Symphysenlockerung haben. das becken lockert sich in der SS und bei manchen Frauen mehr als gewöhnlich. Da hilft Aufbaukalk 1+2 von Weleda.

angeblich zu klein und viele andre fragen....

hallo und vielen dank für ihre rasche antwort.. also,diese entzündung ist damals nache der entbindung meines 2.sohnes entstanden,danach hatte ich eine op an der rechten brust und nach der op und antibiotika behandlung war diese entzündung kurz weg aber nach 14 tagen wieder leicht da ...ich musste danach regelmässig antibiotika nehmen weil diese entzündung immer wieder kommt. bemerkbar macht sich diese entzündung in dem ich auch vor dieser ssw wieder eitrigen aussfluss mit blut habe und mein fa weiss das von anfang an aber hat damals einen abstrich genommen und eine entzündung festgestellt aber bisher nichts dagegen gemacht. und nun habe ich immer noch das aus der re.brust was raus kommt nun mittlerweile mit etwaas milch aber erkennen kann man den unterschied was was ist an farbe schmerz und konsistenz.weil nur die rechte brust betroffen ist,bei der linken ist alles normal auch mit der milch bildung. darf ich nun dann stillen o.nicht? eine antwort wäre lieb.mfg phjemon

angeblich zu klein und viele andre fragen....

Ich hatte leider ein längeres Technikproblem. Haben Sie die Frage nun schon geklärt?

angeblich zu klein und viele andre fragen....

hallo nein mein fa hat mir immer noch nichts weiteres gesagt was meine fragen betrifft. :-( in 2 tagen ist der errechnete termin und ich bin immer noch nicht weiter was das stillen und so betrifft. beim letzten fa termin kam der arzt nur kurz aufs ctg gucken und war auch wieder weg ohne was zu sagen und gelegenheit hattten wir auch nicht ihm fragen zustellen. bitte beantworten sie mir die fragen vielen dank im vorraus.

angeblich zu klein und viele andre fragen....

Stillen ist auch eigentlich nicht das Fachgebiet von Ärzten.....Haben Sie eine Hebamme? Oder suchen Sie sich eine Stillberaterin die hilft.

Zur Größe kann ich nicht viel sagen. Erstens wäre es mit dem geschätzten Gewicht doch nicht zu klein. Und Zweitens haben Sie damit ja schon Ihre eigenen Erfahrungen.

Ja, stillen geht aber warum meinen Sie es wäre eine Entzündung?

Nein 20kg sind absolut im Rahmen

Nein, ich weiß auch nicht was das nun soll....

Ihr Baby hat den Weg nach unten gesucht :-)) Nehemen Sie Aufbaukalk 1+2 von Weleda auch nach der Geburt, für Ihre Knochen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen