Suchen Menü

allgemeine Fragen

Guten Tag,
ich hätte gerne Ihre hilfe.
ich bin in der 28/29 ssw, et anfang märz. erste ss märz/2007, ks, die wehen waren da, mumu ist nur auf ca 2 cm aufgegangen, und die herztöne waren schon ganz unten, das also ks wurde nach 17 st ca gemacht. ich hatte auch schon selber angst dass meinem klinem was passieren kann und mir war egal ob ks hauptsache er ist draussen und alles ok.
ein geburtsvorbereitungskurs konnte ich leider nicht machen. da sie meistens alle ab 28 ssw stattfinden und wir waren gerade im umzugstress und auch letzte wochen in der arbeit usw. habe ich damals also abgesagt.
mit stillen hat leider auch nicht geklappt. im kh alle schwestern hatten eigene meinung jede hat was anderes gesagt wie ich machen soll, und sogar haben gesgat dass ich so wie so sehr kleine brüste habe wird sehr schwierig. ich war schon so wie so wegen deswegen frustriert da das wirklich sehr schwer zum anlegen war. mein kind hatte so eine hunger, ist auch klein gewesen 2680gr 47cm.ich habe da wunde brustwarzen bekommen, ob das vom falschem anlegen oder weil brust zu klein war oder weile r so gesaugt hat weiss ich nicht.
ich habe dann nach 3 tag tabletten bekommen und milch ist nicht mal gekommen. also faschennahrung. zu hause dann meine hebamme hat mich geschimpft, haben die pumpe geholt, gepumpt, milch ist zurückgekommen. aber tä ca 100-150 ml maximum. also so 1,5 monate ''gestillt''.dann wurde milch wieder weniger , und wir haben aufgegeben.
so jetzt in dieser ss möchte ich gerne stillen und versuchen normal zu entbinden.
allerdings da ich schon kleines kind zu hause habe(fast drei) und die ganze ss von anfang an immer wieder irgendwas. und seit ca 14 ssw tä wehen, bin abe rzu hause und versuche mich zu schonen, nehme mg ca 350-400 mg, folsäure 5 mg, ass 100, und ab 32.ssw muss heparin spritzen(wurde diagnsotik diesmal auf trombophilie gemacht). hatte aber nie probleme mit trombosen oder so.
wegen ganzem stress schaffe ich wieder kein geburstvorbereitungskurs zu machen.
allein schon wegen wehen wäre das sehr schwierig, ich bin froh wenn ich mal einkaufen kurz gehen kann oder kurz mit kind raus.
-ist das möglich normal zu entbinden???bzw ohne geburtsvorbereitungskurs??werde dann im internet vielleicht mal nachlesen wie das alles eigentlich abläuft und wie man atmen muss, ich weiss aber nicht ob das ausreicht...
-wie kann ich meine sehr kleine brust auf stillen vorzubereiten??
-ist das überhaupt möglich mit so einer zu stillen??ich habe mich auch im kh voll geschämmt wenn ich mich ausziehen musste wegen stillen.
-sollte man schon jetzt vielleicht milchbildungstee trinken oder bringt das eher noch nichts??
-was meine Sie, warum habe ich damals wunder brustwarzen bekommen??lag das eher an der grösse oder stillposition??
wie kann man so was vermeiden??
vielen dank
mfg
Bisherige Antworten

allgemeine Fragen

Ich würde Ihnen dringend eine Hebamme ans Herz legen, zudem Kontakt zu einer Stillgruppe.

Die Kollegin sollte sich gut mit dem Stillen auskennen. Diese ganzen Umstände und Gegebenheiten kann an unmöglich über das Internet klären. Sie brauchen kompetente Hilf vor Ort, und das so bald wie möglich.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen