Suchen Menü

äußere Wendung?

Hallo,
ich bin bei 33+6 rechnerisch und hatten gestern Doppleruntersuchung im KH und Vorsorge bei der Hebamme abends. Alles war i.O. und keiner äußerte sich wegen der Beckenendlage....
Heute kam die Vertretungshebamme (nur zum Kennenlernen, da wir eine Beleghebamme haben) und riet uns, dringend einen Termin zur Vorbesprechung einer äußeren Wendung zu vereinbaren. Gestern wog der Zwerg bereits 2600 Gramm und ich wog 4200 Gramm bei der Geburt, sodass ein Wonneproppen zu erwarten ist. Daher meinte sie, dass die Wendung maximal Ende der 36. Woche möglich ist. Da der nächste Frauenarzttermin erst in 2 Wochen, d.h. 35 + 5 ist, machte sie leichte Panik. Nun sind wir stark verunsichert.
Meine eigentliche Hebamme konnte ich noch nicht erreichen. Was raten Sie?
LG J. Scheiding
Bisherige Antworten

äußere Wendung?

Ist das Ihr erstes Kind? Ich sehe aber auch da nicht den Zeitdruck. Zudem gibt es noch andere Möglichkeiten als diese Wendung. Haben Sie Ihre Hebamme errreicht?

äußere Wendung?

Hallo,
jepp, ist das 1. Kind.Noch hat die Hebamme nicht zurückgerufen, aber nach der Aufregung, die hier gestern war, haben wir beschlossen, dass wir es so oder so nicht wollen, denn "nur unter Kaiserschnittbereitschaft" ist uns zu riskant.
Was für Möglichkeiten gibt es? Was können wir tun vielleicht ohne medizinische Hilfe?
Vielen Danke, dass Sie uns den Zeitdruck rausgenommen haben.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen