Suchen Menü

ab wann frühester zeitpunkt für einen kaiserschnitt ohne das baby zu gefährden

liebe frau grein,

gleich vorweg,ich bin nicht der typ für wunschkaiserschnitt,aber ich habe meine kleine tochter vor zwei jahren in der 38 ssw. still geboren. nach einem blasensprung lag ich in der klinik ohne wehen. es wurde eingeleitet, da es mir und der kleinen gut ging. nach drei tagen war der mumu erst etwa 3 cm geöffnet. in dieser nacht löste sich plötzlich die plazenta und mein kind starb,da sie nicht mehr versorgt wurde.

jetzt bin ich wieder ss in der 15+2 ssw. ich habe sehr große angst, vor den letzten wochen der ss. wenn ich daran denke könnte ich nur noch weinen. ab der 34.ssw ist die lungenreife wohl da . ab wann könnte man das baby holen,damit ich es nicht wieder verliere ?

ich hatte vor 6 jahren schon mal einen kaiserschnitt, da man einen tag vor dem entbindungstermin glaubte, mein kind sei viel zu groß für mein becken. er war am ende völlig normal und hätte locker normal kommen können.

ich würde mich sehr freuen wenn sie mir raten könnten.

lg,

luisa

Bisherige Antworten

ab wann frühester zeitpunkt für einen kaiserschnitt ohne das baby zu gefährden

Oweia, das tut mir sehr leid.

Unter solchen Umständen kann ich Ihren Wunsch verstehen. Sie müßten aber mit dem jeweiligen Krankenhaus einen Termin ausmachen. Solche Zwischenfälle sind sehr selten, aber das nützt einem ja nichts, wenn man betroffen ist.

Bis zum Ende der 36. Woche ist jeder Geburt eine Frühgeburt. In aller Regel wird man kaum vor der 37. Wocher eingreifen, sofern sonst alles okay ist.

Vielleicht suchen Sie sich noch eine Hebamme? Und wenn es nur zum Rücken stärken ist.

ab wann frühester zeitpunkt für einen kaiserschnitt ohne das baby zu gefährden

liebe frau grein,

eine hebamme werde ich jetzt nehmen und vielleicht einen traumatherapeuten, so ich einen brauchbaren finde. das ist im ländlichen bereich nicht gaz so leicht. hoffe aber die hebamme kann mir ein wenig meine ängste nehmen. mit dem krankenhaus werde ich wohl ab der 20 woche kontakt aufnehmen und mir anhören,was die ärzte dort sagen. ich will nur vorher soviel wissen und informationen wie möglich sammeln, damit ich besser vorbereitet bin und die für mich /uns beste entscheidung treffen kann. deshalb würde ich gerne hören ab wann man frühestens den zwerg holen kann ohne ihn zu sehr dem risiko einer intensivbehandlung auszusetzen. 34+ scheint mir zu früh aber ich will auch nicht riskieren zu spät zu handel. das würde ich ein weiteres mal nicht verkraften. wie oft darf eine hebamme denn schon vor der geburt kommen ?

lg,

luisa

ab wann frühester zeitpunkt für einen kaiserschnitt ohne das baby zu gefährden

Hebammen können Vorsorge machen und zusätzliche Betreuung in der SS. Dazu noch telefonische Beratung. Das leppert sich :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen