Suchen Menü

Zwei Fragen an Sie

Liebe Hebamme,
nun hätte ich gerne Ihren Rat (an meine eigene Hebamme mag ich mich nicht wenden, da stimmt die "Chemie" nicht richtig) - Meine Ärztin ist erst wieder in 4 Wochen da, sie ist in Urlaub.
Ich bin fast in der 30. Woche schwanger, alles ist okay soweit (kein Ausfluss, keine Blutung, keine ungewöhnlichen Schmerzen) - und auf einmal bekomme ich Angst, dass das Kind in mir sterben könnte!
Ich habe Angst, dass sich die Plazenta lösen könnte - oder das Kind aus einem anderen Grund unterversorgt werden könnte.
Würde ich das spüren (Schmerzen oder etwas anderes)??
Könnte man da noch eingreifen, wenn man das merkt oder stirbt ein Kind sofort an einer Unterversorgung?
Und dann hab ich noch eine Frage:
Meine Schamlippen tun mir weh, vor allem, wenn ich aufstehe vom Liegen. Was könnte das sein? Gibt's da ein "Mittel" dagegen?
Danke für Ihre Antwort!
H.Z.
Bisherige Antworten

Zwei Fragen an Sie

Sie sollten sich eine andere Hebamme suchen!!!

Es ist völlig in Ordnung, dass man solche Ängste hat, aber sie sollten einen nicht beherrschen. Und um genau darüber zu sprechen, sollte die Hebamme da sein.

Hm...Krampfadern haben Sie keine in dem Bereich?

Zwei Fragen an Sie

Hallo!
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Aber wo finde ich eine Hebamme, die gut ist? Sollte ich vielleicht bis zum GVK warten der in zwei Wochen ist - vielleicht ist diese Hebamme ja gut und die richtige?
Nein, Krampfadern hab ich dort noch nicht entdecken können. Aber da ich nicht rasiert bin, sieht man das auch nicht so gut....

Zwei Fragen an Sie

Ja vielleicht, aber dann rufen Sie sie deswegen ruhig noch extra an. Macht sie denn so etwas überhaupt? Wenn nicht kann sie evtl. eine Kollegin empfehlen. Da sollte man nicht zu lange warten, weil die Hebammen oft völlig ausgebucht sind.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen