Suchen Menü

Zu wenig Nahrung ??

Hallo Fr. Greine , seit mehreren Wochen füttern wir unserem Sohn 140 ml Beba HA1 das aber mit Nestagel angedickt wird. Er isst 5 mal am Tag aber seit letzter Woche hat er keinen regelmässigen Stuhlgang mehr ( sonst 1 mal am Tag jetzt so am 2 oder 3 ten Tag ). Braucht er mehr Nahrung verbraucht er die ganze Nahrung ? Er ist 23 Wochen alt und wiegt 7,6 kg bei einer Grösse von ca 71 cm.
Lg Dany
Bisherige Antworten

Re: Zu wenig Nahrung ??

Öhm...Wer hat Ihnen das denn so empfohlen? Und warum?
Dass er Probleme bekommen kann wenn er so dicke Nahrung bekommt, muss Ihnen doch Jemand gesagt haben?
Zuerst enthält jede 1ernahrung Stärke, die man eigentlich nicht braucht und dan Darm belastet. Und dann wird es noch zusätzlich angedickt, was dann endgültig Schwerarbeit für die Därme bedeutet.
Ich weiß, was die Werbung sagt und auch was auf den Verpackungen steht. Die Milch ist nicht verboten, aber trotzdem nicht immer gut.
Bei mir bekommen Flaschenkinder ausschließlich Pre. Egal wie alt sie sind. Die Nährstoffe sind absolut ausreichend, denn in der 1 ist die gleiche Anzahl drin. Die Kinder trinken damit öfter, es ist mühsamer für Eltern, aber dafür gibt es kaum ein Problem mit der Verdauung oder zu wenig Flüssigkeit.

Re: Zu wenig Nahrung ??

Hallo die 1er Nahrung bekommt er von Geburt an er hat Muttermilch bekommen und mit 1er zugefüttert das haben wir so weiter geführt. Das mit dem Andicken machen wir aber schon seit mehreren Wochen und hatten bis jetzt noch keine Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang und das Andicken hat uns der Kinderarzt gesagt und auch das wir das unbegrenzt weiter machen können.
Mfg Dany

Re: Zu wenig Nahrung ??

Ich weiß was Kinderärzte sagen. Sie sehen ja was jetzt passiert, die Folgen sieht man nicht immer gleich sofort.
Aber es bleibt natürlich Ihnen überlassen was Sie tun.
Viele Hebammen und noch mehr Ärzte haben keine Ahnung von Ernährung.Das ist kein großer Bestandteil der Ausbildung. Sie folgen der Werbung wie Sie. Ich habe mich aus diversen Gründen sehr damit beschäftigt, und ich kann Ihnen nichts Anderes empfehlen.
Wenn der Wechsel der Nahrung die Probleme behebt, wovon ich ausgehe, kann ich nicht mit gutem Gewissen Medikamente anraten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen