Suchen Menü

Zähne und Stillen

Hallo,
ich stille seit 6 Monaten voll und habe nun seit neustem das Problem, dass mein Sohn seinen ersten Zahn bekommen hat und ich diesen beim Stillen sehr unangenehm spüre, sprich ich merke wie sein Zahn an meiner Warze entlangstreift.
Anscheinend saugt er nicht richtig, sprich seine Zunge liegt nicht über dem Unterkiefer, wenn er trinkt. An einem zu kurzen Zungenband kann es nicht liegen, denn er kann seine Zunge prima raustrecken. Er nimmt auch genug von der Warze in den Mund und seine Lippen liegen wunderbar drumrum.
Nur halt diese Sache mit dem Zahn und der Zunge...
Wie kann ich ihm denn nur beibringen, das richtig zu machen? Wahrscheinlich macht er das doch schon von Anfang an falsch, ich hab es halt nur nie gemerkt.
Ich wollte unsere Stillzeit ganz langsam ausklingen lassen, frag mich aber wie ich das mir den Zähnen auf Dauer aushalten soll.
Haben Sie einen Tipp für mich???
Danek und viele Grüße
Tina
Bisherige Antworten

Zähne und Stillen

Schmerzt es die ganze Zeit oder nur beim Ansaugen? Ist die Unterlippe nach außen gestülpt? Ich kann mir kaum vorstellen, dass er die ganze Zeit falsch gesaugt hat, ohne dass Sie Probleme damit gehabt haben. Der Zahn ist ja für Ihn auch neu.

Zähne und Stillen

Ich hatte auch vorher oft Probleme mit wunden Brustwarzen, meißt wenn mein Sohn unruhig beim Trinken war, aber auch im "Normalfall" tat's schonmal weh.
Am heftigsten natürlich beim Ansaugen, aber auch danach tut's oft weh.
Die Zähne merke ich nun die ganze Zeit über. Ich spür halt wie er damit an meiner Warze entlangschleift. Unabhängig davon ob am Anfang oder Ende.
Grüße
Tina

Zähne und Stillen

Es sit schwer dazu etwas zu sagen. Haben Sie keine Möglichkeit, dass sich das Ihre Hebamme ansieht? Oder evtl. auch eine Stillgruppe in der Nähe?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen