Suchen Menü

Wochenfluss, Periode, Plazentareste?

Hallo Frau Grein,
kurz die Vorgeschichte: eine Woche nach der Geburt meines zweiten Kindes bekam ich Wochenbettfieber, mit Wochenflussstau und Gebärmutterentzündung. Den Stau hatte man mit mehreren kurzen Öffnungen des Muttermundes irgendwann wieder im Griff und die Entzündung mit einer Ambiose. Diese Prozedur ging über 2 Wochen, wodurch es sicherlich auch zum späteren Ende des Wochenbettflusses kommen könnte. Stillen konnte ich trotzdem durchgehend.
Nun bekam ich aber vor ca. 2 Wochen zum leicht geblichen, bräunlichen Ausfluss plötzlich wieder roten Ausfluss (nicht stark), meine FÄ meinte bei der Abschlussuntersuchung es könnte die Periode sein. Ansonsten wurden dort auch keine Auffälligkeiten festgestellt.
Jetzt ist die Geburt bereits 8 Wochen her, ich habe aber immer noch leichten Ausfluss und seit 3 Tagen auch wieder rot (wieder nicht sehr stark). Ist das alles normal? Kann das immer noch mit der Periode zusammen hängen oder steckt da vielleicht mehr dahinter?
Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus und ein schönes Wochenende.
Bisherige Antworten

Wochenfluss, Periode, Plazentareste?

Da bin ich leider auch etwas ratlos. Wenn bei der Untersuchung keine Auffälligkeiten zu sehen waren, käme eher so etwas wie eine Periode in Betracht. Nur mit Sicherheit kann ich das von hier aus natürlich nicht sagen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen