Suchen Menü

Wieviel Nähe und Bauchweh

Hallo Frau Grein!
Da sie mir schon oft weitergeholfen haben, wende ich mich an sie, obwohl es nicht unbedingt ein Thema für hier ist.
Meine Tochter ist fast 6,5 Monate alt, und mittlerweile ist es so, dass sie jede Nacht so gegen 1 Uhr in mein Bett kommt, etwas trinken will, und sich dann an mir festhält und auch nicht mehr loslässt, so dass sie Arm in Arm mit mir ist. Nach einer Weile ist es gut, und sie dreht sich auf den Rücken und schläft. Nun meine Frage: Soll ich ihr die Nähe in meinem Bett geben, oder sie in ihr Bettchen tragen? Alle Leute sagen, dass man das kind dann nicht mehr aus dem Bett bekommt usw. Was denken sie? Oder hat sie gerade eien Phase, wo sie etwas mehr Nähe braucht, und es gibt sich? was denken sie denn?
Dann leidet meine Tochter immer mehr unter Bauchweh..Sie wacht nachts weinend auf, und pupst dann richtig laut, kann dann nicht mehr einschlafen. Ich massiere schon mit Windsalbe, habe ihr auch carum carvi Zäpchen gegeben, irgendwie scheint das nicht zu helfen.
Seit zwei Tagen isst sie Mittags zwei Löffelchen Pastinaken Gemüse. Das Bauchweh hängt doch nicht damit zusammen? Ich meine, sie hatte es ja auch schon vorher......Oder hängt es an dem, was ich esse, dass sie etwas nicht verträgt? Aber meine Ernährung habe ich auch nicht geändert, habe nun sogar auf Schokolade und so verzichtet, weil ich gelesen habe, dass das auch Bauchweh macht..Ach, iregendwie bin ich ratlos., und für jeden Tipp dankbar! Ich möchte halt nicht immer ein 2 Stunden schreiendes Kind haben, das Bauchweh hat!
Viele Grüsse Andrea
Bisherige Antworten

Wieviel Nähe und Bauchweh

Es ist relativ wurscht was "die Leute" sagen.

Wenn Ihr Kind Nähe braucht, geben Sie sie ihm.

Bauchschmerzen in dem Alter sind ungewönlich.......Zähne sind es sicher nicht?

Wieviel Nähe und Bauchweh

Dankeschön für ihre Antwort! sie zahnt auch, das ist klar, ist noch kein Zähnchen durch. Aber: Sie pubst wie eine Weltmeisterin, krümmt sich und lässt sich beruhigen, nach ein paar Minuten weint sie wieder, als ob sie in Wellen Schmerzen hätte. Ich bin echt ratlos, was das sein könnte. im Moment findet sie auch schlecht in den Schlaf tagsüber, wenn sie müde wird, schreit sie, und dann findet sie in meinem Arm Ruhe und schläft dann ein, unter Gemecker. Kann das nur von den Zähnen alles komen? Auch das Pupsen? Ich möchte ihr ja helfen, dass sie keine Schmerzen mehr ahben muss....Osanit haben wir auch ausprobiert, davon pubst sie auch, Dentinox Salbe leckt sie ganz schnell ab.....

Wieviel Nähe und Bauchweh

Dentinox würde ich ihr nicht geben.

Osanit muss man segr häufig geben damit es wirkt.

Aber evtl. verträgt sie keinen Milchzucker, und da würde ich dann auf Viburcolzäpchen ausweichen. Die sind für Unruhe, Zähne und auch Bauchprobleme einsetzbar.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen