Suchen Menü

Wichtige Frage-hab ein bisschen Angst

Hallo Fr. Grein,
ich bin jetzt in der 27+2 Woche schwanger. Vor ein paar Tagen hatte ich so ein komisches Stechen hinter dem Schambein/in der Scheide-irgendwie ist die Lokalisation gar nicht so leicht zu beschreiben. Hatte auch das Gefühl, dass es irgendwie Richtung Beckenboden geht. Auf jeden Fall hat mich das doch etwas beunruhigt und ich hab mal selbst nach meinem Muttermund getastet. Er ist sehr weich und nicht ganz geschlossen. Ich würde fast sagen fingerdurchlässig. Da ich auf der Arbeit war und wusste, dass ich nicht mehr zum Arzt komme, hab ich ihn angerufen und ihn gefragt, wie ich mich denn nun verhalten soll. Er meinte ich solle nur nichts schweres Haben und nicht stark pressen, kann aber ansonsten so weitermachen wie bisher. Er hat mir auch bestätigt, dass mein Muttermund sehr weich ist und die Portio zu 20% aufgebraucht. Das hat er mir so bei der letzten VU (bei 25+6) gar nicht gesagt.
Das Stechen kommt jetzt nicht so häufig, aber doch schon ab und zu. Und der leicht geöffnete und sehr weiche Muttermund beunruhigt mich schon etwas.
Wie ist denn ihre Meinung dazu? Ist es richtig, dass ich mich nicht sonderlich schonen sollte und muss ich mir wirklich keine Sorgen machen?
Vielen Dank schonmal im Voraus!
LG, Nadine
Ps: Der Bauch wird auch mehrmals am Tag hart. Mal mit und mal ohne leichtes ziehen.
Bisherige Antworten

Wichtige Frage-hab ein bisschen Angst

Ja, ich würde mich Ihrem Arzt anschließen. Ihr Baby wächst und schafft sich Platz. Einige Kontraktionen am Tag dürfen auch sein.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen