Suchen Menü

Wehenfördernde Massnahmen?

Hallo! Heute bin ich ET+7 in meiner 2. SS. Es tut sich rein gar nix, bei der letzten Untersuchung bei ET+2 war ich noch "unreif" laut meinem FA. GMH war fingerdurchlässig, weich, aber noch nicht verkürzt, Pfropf noch da, dem Krümel ging's blendend (ausreichend FW und CTG wunderbar, denn der kleine hat da drin Fussball gespielt ohne Ende und alles sah prima aus, nur keine einzige richtige Wehe, aber das habe nix zu sagen). Dafür dass es mein 2. Baby ist (1. ist nun 2 Jahre und 8 Monate), meinte der FA, dass es wohl noch gut 1 Woche dauern könne. Deshalb neuer Termin erst bei ET+9 (also in 2 Tagen). Wehenmässig hab ich ab und an mal wie Regelschmerzen, Bauch wird hart, aber vielleicht 1-5 mal am ganzen Tag. Nierenschmerzen die sich ins Gesäss ziehen und sowas, aber nix wo ich sagen könnte, es geht los.
So, und nun wüsste ich doch mal gerne, wie ich dem ganzen ein bisschen nachhelfen könnte... Wie ist das mit dem Wehencocktail von dem ich so viel gelesen habe? Sollte das nur unter Aufsicht geschehen? Bringt das echt was? Oder soll ich viel laufen (Treppen und so)? Das Köpfchen liegt nicht fest im Becken, aber der FA meint, das brauche es beim 2. auch gar nicht, rutscht erst bei Geburt da rein. Ich bräuchte echt mal einen Vorschlag, bin inzwischen ganz schwerfällig und alles ist unbequem, laufen tut im Kreuz weh, etc.
Wäre für Tipps echt dankbar. Ansonsten, ist es bedenkenswert, dass ich schon so über meinem ET bin? Oder kommt das eher häufig vor? Und zwar waren die 40 Wochen bei meiner 1. am 16.2. vorbei, jedoch sagte der US immer, der ET wäre der 22.2. Schliesslich kam sie in der Nacht vom 22. auf den 23., also eigentlich auch 1 woche "zu spät". Bei diesem hier aber, stimmte der ET mit dem US Datum überein, also 40 Wochen. Mein FA sagt, wenn alles ok ist, muss man gar nix machen, das Baby bestimmt den Geburtstermin selbst (aber ich sehe mich schon die Uni-Bücher unten reinführen, weil der es sich da so schön bequem macht *grins*).
Lg Manuela.
Bisherige Antworten

Re: Wehenfördernde Massnahmen?

Ich kann mich nur Ihrer Ärztin anschließen. Haben Sie eine Hebamme?
Das Einzige was ich mit gutem Gewissen empfehlen kann, ist Sex. :-)

Re: Wehenfördernde Massnahmen?

Hallo! Ich kugel immer noch *grins*! Heute Nachmittag ist der Termin beim FA, mal sehen was der so meint.
Also, gestern bin ich spazierengegangen (aua, so'n Bauch spannt sehr und der Rücken findet das gar nicht mehr toll), danach hab ich mir 'ne schöne warme Badewanne eingelassen und vor'm Schlafengehen einen Tee getrunken wo auch Zimt und Anis und sowas drinnen ist. Zu Sex kam's dann leider nicht mehr *lach*, ich war zu kaputt! Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Trotzdem scheint es mir so, als käme der Bub dann eh nur wann er will, egal was ich so anstelle um ihm den Weg zu zeigen...
In meiner Nähe hab ich leider keine Hebamme, ich gehe nur zu diesem FA beim Geburtshaus, da werde ich dann auch von den Hebammen betreut, aber das ist ca. 2 Stunden von mir entfernt. Hier in meiner Gegend hab ich noch keine gefunden die man wirklich Hebamme nennen könnte, d.h., die nicht unter der Aufsicht eines Krankenhausgynäkologen arbeitet... Und Sie wissen sicher wie das in Spanien so läuft, leider.
Lieben Dank, allzu lange kann es ja nun nicht mehr dauern. Ist schon komisch, da vergehen über 9 Monate und jetzt wo nur noch wenige Tage oder eventuell Stunden vor mir sind bis zur Geburt, dauert es eeeeeeewig lange!
LG Manuela.

Re: Wehenfördernde Massnahmen?

Ja ich weiß....
Ich kann nur Daumen drücken!

Re: Wehenfördernde Massnahmen?

Hallo wieder! Ich glaube, nun tut sich so langsam was. Gestern bei der Untersuchung hat der FA vorsichtig den Mumu geweitet oder leicht den Eipol entfernt (weiss nicht ob es das selbe ist), jedenfalls sagte er, er mache das nur ein bisschen. Und heute morgen hatte ich dann (und habe immernoch) als ich auf Toilette ging viel Schleim mit braunem/hellen Blut dran. Wohl der Schleimpfropf. Tja, und seit gestern Abend zieht es ganz oft da unten drin. Und heute hatte ich mehrere aber unregelmässige Wehen. Also wenn's heute Nacht nicht passiert, dann soll ich zur Hebi und die wird schauen ob wir es mit Rizinusöl probieren (er sagte, das sind dann 2 EL um 19 Uhr und wenn ich mich nicht deutlich komisch fühle oder es losgeht, dann nochmal 2 EL um 21 Uhr).
Dem Kleinen geht's aber prächtig, habe FW wie in der 40. Woche und genug Platz. Von daher will er wohl lieber drinnen bleiben....
Ich berichte dann mal! LG und vielen Dank für Ihre Unterstützung! Manuela.

Re: Wehenfördernde Massnahmen?

Dann warte ich mal.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen