Suchen Menü

Wehen "anstupsen"

Hallo, ich habe eine Frage, ich bin jetzt in der 40 SSW (bei 39+2) und habe ziemliche körperliche Probleme, mein Rücken tut sehr weh und meine Symphyse auch.

Ich habe auch schon ein paar Wehen, so ca 5-7 über den Tag und die Nacht verteilt, diese sind jedoch noch sehr unregelmäßig.

Da ich Gestrationsdiabetis habe hat mein Kleiner bei 38+1 geschätzte 3900-4000 g und 36 KU gehabt, also relativ groß, was mir wirklich Angst macht.

Nun habe ich, wie gesagt ziemliche Schmerzen (war zur Abklärung im KH ist nichts "Schlimmes") aber ich wollte wissen, wie ich die Wehen ein wenig "anstupsen" könnte. Ich trinke Himbeerblättertee und habe es gestern auch mit Sperma versucht, jedoch ohne Erfolg. Der Muttermund ist fingerdurchlässig, der Gebährmutterhals ist auf 2 cm verkürzt und das Fruchtwasser ist reduziert.

Wäre für Tips dankbar.

Lieben Gruß Nicole

Bisherige Antworten

Wehen "anstupsen"

Haben Sie keine Hebamme vor Ort? Ich stelle hier nicht so gerne Rezepte ein, zumal Sie nicht am oder über dem Termin sind.

Außerdem wirkt kein "Geheimmittel" wenn das Kind nicht will. Ob es will oder nicht, ist aber nicht vom Muttermundsbefund abhängig.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen