Suchen Menü

Was tun bei Bauchziehen?

Guten Tag!

Eigentlich bin ich eine ganz normale, glückliche und gesunde, runde werdenden Mama, aber:

... ich bin ja soooo genervt von meinen immer wieder auftretenden Wehen, Mutterband- oder Dehnungsschmerzen. Bislang habe ich leider noch immer nicht herausgefunden, was es von den drei Varianten ist, aber es tut weh und dauert meist zehn bis dreißig Minuten, gerne auch mitten in der Nacht! Es zieht rechts und links vom Bauch auf Nabelhöhe, rund um den Bauch nach unten in Richtung Schambein, manchmal auch im Rücken, aber nicht in den Beinen. Im Liegen mag ich das garnicht aushalten und gehe dann meist auf und ab oder stütze mich stehend irgendwo an der Wand ab.

Da der Muttermund und Gebärmutterhals sowie Baby immer allerbestens in Form sind und nur die Mama leidet, heißt die Therapie immernoch: Magnesium und schöööön ruhig machen!

Ich bin aber jetzt so langsam echt frustriert, dass ich garnichts mehr richtig unternehmen kann oder mich immer bei allem schonen muss und das Ziehen immer wieder da ist - seit vier Wochen, und immerhin womöglich noch für 12 wochen.

Haben Sie vielleicht einen Tipp, was ich tun kann, wenn die Schmerzen kommen? Irgendwie ist das ja auch auszuhalten, aber meine Nerven machen das auf Dauer so schlecht mit, dass ich bis zu vier, fünf mal am Tag alles stehen und liegen lassen muss, weil ich so doll Bauchziehen habe.

Ich bin gespannt, ob es hier Rat für mich gibt und freue mich auf Ihre Antwort!

Claudia 27+6

Bisherige Antworten

Was tun bei Bauchziehen?

Ich würde Schwangerschaftstee empfehlen. Und um sie schnell zu lindern, eignen sich die Schüssler Nr. 1 und 7 am besten heiß getrunken mit 5 Tbl Nr 1 und 10 Tbl Nr. 7.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen