Suchen Menü

Wann geht die Geburt los?

Bin 39+5 und habe seit Sonntag, insbesondere in der Nacht, Wehen, die zwar unangenehm, aber nicht wirklich schmerzhaft sind, wobei sie jetzt allmählich an Intensität zunehmen (auch im Rücken und im Unterbauch). Handelt es sich dabei um Senkwehen? Deutet dies auf einen baldigen Geburtsbeginn hin?
Meine Frauenärztin meinte bei der Untersuchung diesen Mittwoch, dass mein Zervixkanal 1,5 cm und der Mumu fingerdurchmessergroß offen ist.
Was ich auch nicht verstehe, ist Folgendes: In 27+5 kam ich aufgrund drohender Frühgeburt für 3 Wochen ins Krankenhaus an den Wehenhemmer. Danach wurde ich wieder entlassen, weil sich alles einigermaßen beruhigt hatte (Bettruhe bis 34+0). Weder die Ärzte im Krankenhaus noch meine Frauenärztin glaubten, dass ich mit meinem Baby noch so lange schwanger sein würde.
Sie dürfen das nicht missverstehen, ich bin ja froh, dass es meiner Maus so gut geht, aber wann kommt das Baby?! Es macht einen sehr mürbe, diese ewige Warterei. Meine Frauenärztin meint jede Woche, es geht bald los. Das sagt die aber schon seit 36+0.
Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.
Mfg
Bisherige Antworten

Wann geht die Geburt los?

Leider habe ich keine Ahnung wann es kommt. Ich verstehe schon dass man ungeduldig wird, gerade wenn einem ständig solche Prognosen gegeben werden. Ich bin seit mehr als 30 Jahren Hebamme, und das hat mich gelehrt, solche Äußerungen lieber zu lassen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen