Suchen Menü

Verunsicherung durch FA!

Hallo!
Ich weiß nicht, ob Sie mir da überhaupt helfen können, aber ich versuchs mal. Bin jetzt in der 29.SSW und war heute zum US. Da hat meine Frauenärztin gleich mehrere Sachen gesehen, die nicht in Ordnung waren und nächste Woche kontrolliert werden sollen. Eine Niere unseres Sohnes war gestaut, der Magen übervoll und dehalb sehr groß, die Plazenta bereits leicht verkalkt (bin Nichtraucherin) und der Nabelschnurdoppler grenzwertig bei 0,59. Bin jetzt total verunsichert und weiß nicht was ich davon halten soll. Seine Größe war zeitgerecht, wobei er bisher immer etwa eine Woche größer war. Muss ich mir wegen dieser Dinge Sorgen machen oder kommt sowas öfter vor und hat keine Konsequenz?
Danke für Ihre Hilfe.
Bisherige Antworten

Verunsicherung durch FA!

Solche Bilder sind lediglich Momentausnahmen, eine gestaute Niere und ein voller Bauch haben keine Konsequenz.

Der Zustand der Plazenta ist nicht zu ändern. Wenn es stimmt dass es bereits Verkalkungen gibt, kann man lediglich engmaschiger das Wachstum und die Herztöne des Kindes beobachten.

Und so lange es da nichts Auffälliges gibt, ist alles im grünen Bereich.

Bleibt die gestaute Niere, wird meist nach der Geburt noch einmal beim Kind kontrolliert. Aber in den allermeisten Fällen löst sich das auf.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen