Suchen Menü

Verstopfung bei 39+4 *hilfe*....

Hallo! wie gesagt bin ich nun so gut wie am Ende meiner SS angelangt, aber nun hab ich auf einmal wieder Verstopfung. Ich möchte mein Kind auf natürliche Weise im Geburtshaus entbinden, aber würde gerne demnächst meinen Darm mal etwas "leer" bekommen, nicht, dass ich da ein Desaster mache unter der Geburt. Das wäre mir sehr peinlich und ich habe keine Lust, mich von dieser Idee ablenken zu lassen wenn die Geburt naht.
Deshalb wüsste ich gerne, ob ich denn jetzt einen kleinen Einlauf machen kann (diese kleinen Tübchen, nicht diese Riesenflaschen die man im KH reingetrichtert bekommt) oder ein Glycerinzäpfchen oder sowas.
Denn ich habe gehört, dass kann Wehen auslösen. Aber ich denke mal, bei fast 40 Wochen SS die nun vorüber sind, ist das doch auch kein Problem mehr, oder?
Wozu würden Sie mir raten? Es geht darum, die Verstopfung zu beseitigen, nicht, den Geburtsbeginn zu beschleunigen. Aber wenn die Geburt dadurch ein bisschen vorangetrieben wird, wäre das für mich auch kein Drama mehr inzwischen *grins*...
LG Manuela.
Bisherige Antworten

Re: Verstopfung bei 39+4 *hilfe*....

Ja, das wäre eine Möglichkeit. Damit gehen Sie jetzt kein Risiko ein.:-) Trinken Sie genug?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen