Suchen Menü

Utrogest, Eisen, usw!

Liebe Frau Grein,
ich bin in der 12.W ss und habe einige Fragen.Ich hatte in der 8.W Schmierblutungen und nehme seit dem Magnesium und Utrogest Kapseln 100 3mal tägl eine Kapsel.Kann das meinem Baby schaden?Ich mache mir Gedanken, ob mein Körper nicht aufhört Progesteron selber zu bilden, wenn ich es "künstlich" nehme??
Ich bin immer sehr müde.Ist es ok. zusätzl Eisen einzunehmen?Oder nur, wenn ein Eisenmangel festgestellt wird?
Ich bin seit den Blutungen(es war kein frisches Blut, sondern bräunl.)krank geschrieben. Muss ich mir denn wirkl. so große Sorgen machen?Das Baby ist normal entwickelt. Keiner konnte mir sagen, woher die Schmierbl. kamen.Kann es nicht auch noch von der Einnistung gewesen sein?
Ab wann sucht man sich eine Hebamme??
Danke und LG
Diana
Bisherige Antworten

Re: Utrogest, Eisen, usw!

In der Regel setzt man doch jetzt spätetestens das Utrogest ab. Ist Ihnen nichts dazu gesagt worden?
Die Müdigkeit kommt von der SS, das hat meist nichts mit Eisenmangel zu tun.
Wenn Sie jetzt keine Blutungen mehr haben, müssen Sie keine große Angst haben. So etwas kommt gar nicht so selten vor, und oft weiß keiner was die Ursache ist.

Re: Utrogest, Eisen, usw!

Ich war wegen der Blutungen 3 Tage im KKH.Dort habe ich schon Progesteron bekommen und mein FA hat mir eben dann das Utrogest verschrieben.Er meinte, zur Unterstützung.Das ist mein erster Kontakt mit Utrogest.Ich habe vorher kein Utrogest bekommen.Der Witz an der Sache ist, daß ich ewig gebraucht habe, bis ich ss war. Habe auch Clomifen bekommen usw...Aber eine Ursache für die Unfruchtbarkeit hat man nicht gefunden.Wir hatten uns schon mit künstl Befruchtung abgefunden und siehe da.Meinem FA ist die Kinnlade runter gefallen, als ich einfach so ss war:-)).Eben ohne Behandlung!
Eine Vertretungsärztin hat mir letztens erklärt,meine Gebärmutter wäre stark nach hinten gekippt.Sie meinte, deshalb hats nicht gleich geklappt mit demm ss werden.Kann das sein??
Sorry fürs zutexten und Danke

Re: Utrogest, Eisen, usw!

Aber trotzdem setzt man es in der Regl ab der 12. Woche ab. Es ist zwar sehr "beliebt", aber ich persönlich glaube nicht wirklich, dass sie viele Frauen Hormonprobleme haben.
Doch das mit der Gebärmutter kann schon so sein. Hat das sonst keiner bemerkt?

Re: Utrogest, Eisen, usw!

Mein FA hat es schon mal ganz beiläufig erwähnt. Allerdings meinte er, dies hätte keinen Einfluß auf die Empfängniss oder gar die Schwangerschaft.Mein gesunder Menschenverstand sagt mir allerdings, das meine Gebärmutter doch auch mit dem Aufrichten viel mehr "Arbeit"hat, als bei einer normalen Lage?Könnte doch sein?
LG
Diana(die sich einfach nur eine normale Schwangerschaft wünscht;-))

Re: Utrogest, Eisen, usw!

Ja das schon, aber eigentlich ist dadurch die Schwangerschaft zumindest nicht beeinträchtigt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen