Suchen Menü

Unruhe

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt, wird voll gestillt und hat nach wie vor starke Blähungen. Seit Weihnachten hat sie nur noch alle 5 -6 Tage Stuhlgang. Sie quält sich so schrecklich.Nachts ist sie so unruhig, dass sie alle 1,5 Stunden aufwacht. Sie zappelt und wühlt und krümmt sich.Ich bekomme sie fast nicht zur Ruhe.Da sie kein Freund vom Schnuller ist kann ich sie nur an der Brust trösten.Sie nimmt gut zu und ich denke das sie auch satt wird. Das Aufwachen denk ich kommt dadurch das sie Bauchweh hat. Der Kinderarzt meint ich könnte es mit Karotten probieren, die machen den Stuhl etwas fester und sie hat dann besser das Gefühl zu drücken.Hab es noch nicht probiert. Was könnte ich sonst noch machen? Weiß keinen Rat. Evtl. doch Abends schon Brei?

LG Constance:,(

Bisherige Antworten

Unruhe

Von dieser seltsamen Theorie mit den Möhren habe ich noch nie gehört. Und wenn Ihr Kind Bauchprobleme hat, würde ich nicht auf die Idee kommen, ihr so früh schon feste Nahrung zu geben. Das würde nach meiner Erfahrung die Probleme eher verstärken.

Stillkinder haben oft so lange Stuhlpausen. Das darf so sein.

Ich gehe die Probleme damit eher mit Massagen an. Was haben Sie denn bisher versucht? Trinken Sie Fencheltee?

Unruhe

Hallo, danke für die Antwort. Ich mache auch Babymassage u Bauchmassage.Selbst trinke ich Stilltee (vielleicht nicht genug) Hab mir schon gedacht,das es nicht gut ist mit Möhrchen. Dann lass ich das auch sein und auch mit dem Brei warte ich. Hab ja kein Problem mit dem Stillen.

Danke :ROSE:

Constance

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen