Suchen Menü

Trinkkmenge

Also meine Kleine trinkt Novalac BK, lt. Kinderarzt entspricht das einer 1er Nahrung, bzw. einer teiladaptierten Nahrung und da sie nach wie vor Blähungen hat, aber weitaus besser, werden wir die Nahrung noch beibehalten. Frage hab ich zu den Trinkmengen. Bei 1er Nahrungen wird ja ein Abstand von 4 Stunden empfohlen, jetzt haben sich bei uns aber folgende Fütterungszeiten eingependelt und da verlangt sie auch lautstark:
7.30 Uhr 130 ml
10.30 Uhr 90 ml
13.30 Uhr 90 ml
17.30 Uhr 90 ml
19.30 Uhr 90 ml
21.30 Uhr 90 ml
2.30 Uhr 130 ml
Wie schaff ich es, das sie mehr auf einmal trinkt und dafür eine längere Pause einhält?? Wenn sie genug hat, schiebt sie den Schnuller raus und fängt zu spucken an und länger hinausziehen wär nur mit lauten Gebrüll möglich, wo ich schon das Gefühl hab, sie vergisst zu atmen. Vor allem Abends sind ja die Abstände nur immer 2 Stunden! Die Nacht ist dafür aber eh sehr angenehm!
Ach ja, meine Kleine ist 7 Wochen, 57 cm groß und 5,40 kg schwer! Also eh kein Leichtgewicht ;)! Habe gestern ein Mäderl kennengelernt, die ist 3 Tage jünger als meine Maus und viel zarter und kleiner, die trinkt aber locker 150 pro Mahlzeit und dafür nur 5 Fläschchen täglich.
lg
Bisherige Antworten

Trinkkmenge

Wichtiger als die Länge der Pausen ist die Tagesmenge. Die sollte man nicht überschreiten.

Sie werden Ihr nicht "beibringen" können, was auf der Packung steht.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen