Suchen Menü

Stillproblem

Hallo und einen schönen Abend!
Mein Kleiner ist nun 3 Wochen alt. Bisher klappte das Stillen echt gut, ausser das ich erst mit wunden Brustwarzen kämpfen musste. Die sind aber so gut wie abgeheilt und tun auch nimmer weh.
Mein Kleiner trank bisher recht gut und kam auch mit den großen Brüsten und den sich schlecht aufstellenden Brustwarzen gut zurecht. Seit Getsern isses nun so das er tagsüber immer erst gut trinkt, dann aber anfängt nach vier Minuten etwa die Brust loszulassen und zu heulen. Dann wieder nach der Brust schnappt zwei Züge trinkt und dann wieder brüllt.
Milch kommt genug, eher zviel aber das war von Anfang an so, also nix woran er sich gewöhnen müsste, hab auch nix verändert weder Waschmittel, Deo oder so. Habs chon überlegt ob ich was gegessen haben könnt was ihm die Milch nicht schmecken lässt, aber nix was ich denk das es sein könnt. Ich weiß echt nicht was los ist?! Kann ihm ja schlecht die Brust in den Mund stopfen will ihn ja nicht zwingen, doch Flasche will ich ihm auch nicht geben! Hab Sorge das er durch das Theater zu wenig trinkt. Nachts isses kein Thema da trinkt er mit Zwischenwickeln an beiden Brüsten jeweils gute 10 bis 15 Minuten, deshalb denk ich isser doch sicher nicht nach vier Minuten an einer Brust schon satt!?
Ist das dieser Stillstreik?? Was kann ich tun?? Dacht können es nun anfangen zu genießen da ich keine Schmerzen merh dabei hab:-(
Liebe Grüße
Melanie
Bisherige Antworten

Stillproblem

Hat er denn wirlich immer Hunger wenn Sie anlegen? Kann es sein dass er abgelenkt wird?

Vielleicht will er ab und zu nur etwas nuckeln, und die Milch "stört" ihn.

Was passiert denn wenn Sie aufhören. Ist er zufirieden oder schreit er? Wenn er ruhig ist. würde ich ihn lassen.

Vielleicht kann Ihre Hebamme auch nochmal schauen.

Stillproblem

Ja also Hunger hat er. Meist ist die letzte Stillmahlzeit zwischen drei und vier Std her und er sucht danna uch heftig und brüllt wenns nicht schnell genug geht. Hm Ablenkung kann sein, hab noch eine 2,5 Jahre alte Tochter die ja nicht zu jeder Stillmahlzeit ruhig ist. Nur Nachts eben haben wir absolute Ruhe. Nuckeln kann aber auch sein nur wenn ich ihm dann nen Schnulli anbiete spuckt er den wieder aus, wo er ihn sonst annimmt, zumindest zum einschlafen dann spuckt er ihn von alleine aus.
Wenn ich dann aufhören würd brüllt er und sucht von dem her isser noch nicht satt denk ich mal.
Wenns nicht besser wird werd ich auf jeden Fall nochmal meine Hebi kommen lassen.
Was meinen sie was ich tun könnte?? Immeriweder dann versuchen ihn trinken zu lassen??
Danke schonmal!

Stillproblem

Ja mehr kann man nicht machen. Aber rufen Sie die Kolegin an. Er stillstreikt sicher wie ich das aus der Ferne sehe.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen