Suchen Menü

Stillgewohnheiten

Hallo Frau Grein,

leider muss ich mich schon wieder an sie wenden, denn meine kleine Maus macht mir doch einige Sorgen.

sie ist seit Montag etwas erkältet und dafür haben wir Schleimlöser und Nasentropfen bekommen. Aber nun hat sie gestern zur ersten Nachmittagsmahlzeit die brust komlpett verweigert und nur geweint. Hab ihr dann gezwungener Maßen die Trinklernflasche gegeben und die hat sie auch prompt ausgetrunken. Die zweite Mahlzeit war dann auch wieder mit viel gemecker aber sie hat wenigstens beide Brüste leer getrunken!

Das nächtliche Stillen hat ohne Probleme geklappt aber heute morgen war sie wieder am meckern bis der Milcheinschuss kam. Aber kaum fertig mit trinken fing sie wieder an. Hab ihr dann nochmal die Flasche gegeben und da hat sie doch glatt die 100ml Apfelsaft (1:1 Wasser:Babyapfelsaft) reingezupt!

Was mach ich den jetzt; das letzte mal hatte ich das Theater abends und da hat sie sich dann vor gut 14 Tagen selber abgestillt! Ich mein sie ist doch noch nicht mal 6 Monate (nächste Woche Samstag).

Nun stellt sich mir die Frage, einfach weiterstillen und es auch die leichte Erkältung schieben oder abpumpnen und aus der Trinklernflasche geben oder auch noch Nachmittags (u. etvl. vormittags) abstillen und Brei füttern?

Fühl mich total dumm, weil ich meine Maus grad irgendwie überhaupt nicht verstehe?! %)

LG Marleen

Bisherige Antworten

Nachtrag: zusätzliches Trinken

Hallo nochmal,

würde gerne noch wissen wollen wieviel die Zwerge zusätzlich trinken sollen / dürfen bei den jetzt zwei Breimahlzeiten?

Darf sie soviel trinken wie sie will oder soll ich das Angebot doch noch etwas beschränken?

LG Marleen

Stillgewohnheiten

Zuerst würde ich vor jeder Mahlzeit (und auch zwischendurch) Muttermlich in die Nase träufeln. Das ist das beste Mittel gegen Schnupfen.

Warum Apfelsaft??

Wenn Sie gerne noch stillen möchten, würde ich ihr keine Flaschen geben, sondern anlegen.

Zum Brei kann man Wasser oder Tee anbieten oder auch noch etwas stillen. Solange sie noch Muttermilch bekommt hat sie genug Flüssigkeit. Sie muss dann nichts nehmen. Wenn Sie die Brust etwas wärmen fließt es besser.

Stillgewohnheiten

Hallo,

hab schon mehrfach versucht sie vor oder nach dem Brei nochmal an zu legen aber sie lehnt es komplett ab. Aber das ist ja auch nicht mein Problem, da kann sie ruhig aus ihrer Flasche etwas trinken.

Aber was mein Problem ist, dass sie nun auch frühs und nachmittags an der Brust so "bockt" sie beruhigt sich erst wenn der Milcheinschuss kommt und dass dauert manchmal ewig!

Ich gebe ihr verdünnten Apfelsaft, weil sie sonst einfach nichts akzeptiert und gleich wieder ausspuckt!

Ist es aber schlimm, wenn die Maus zusätzlich zu den 2-4 Stillmahlzeiten noch etwa 30ml Saft trinkt oder dürfen die Zwerge auch schon in diesen alter trinken soviel sie wollen? Gebe ihr die Flasche immer nur nach den Mahlzeiten für max. 5 min!

LG Marleen

Stillgewohnheiten

Sie braucht aber keinen Saft. Solange sie Milch bekommt, hat sie genug Flüssigkeit. Die Säure und/oder der Zucker sind nicht gut für die Zähne.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen