Suchen Menü

Stillen

Liebe Frau Grein,
nach all den fragen die sie mir schon beantwortet haben und nach all den tollen ratschlaegen von ihnen habe ich nu eine frage fuer eine freundin von mir.Sie hat eine kleine tochter, die nu 3 monate alt ist.Die kleine ist sehr schwer, wiegt beinahe 8 kilo, und hat staendig hunger.Meine freundin stillt sie fast alle 50-60 minuten.Dann tringt sie an beiden brüsten.Leider hat meine freundin trotz des vielen anlegens immer weniger milch.Es ist das 5. kind.Die kleine kommt dadurch immer haeufiger.Sie moechte sie nun gerne auf die flasche umstellen, aber die will sie nicht nehmen.Sie hat schon alle nuckel probiert...nichts geht.Bei ihr isst sie gar nicht, wahrscheinlich weil sie die milch der mutter riecht.Sie hat sie schon mit einem strohhalm gefüttert in dem sie erst die milch angesaugt, und sie dann dem baby aus dem halm gegeben hat.So ist sie dann stunden beschaeftigt, die kleine mit milch zu fuettern, weil die muttermilch immer weniger wird.
Haben sie eine idee, was man tun kann? Sie haben sogar schon die flaschensauger in muttermilch gekocht, aber auch das half nichts.
LLG Satine :HELP:
Bisherige Antworten

Stillen

Über Dritte zu antworten ist immer etwas schwieirig...

Ich fürchte dass dieses Baby sich nicht überzeugen lässt. Wenn die Kleine so gut gedeiht, spricht das auch eher nicht für zu wenig Milch. Vom Alter könnte es ein Wachstumsschub sein.

Es wäre sicher besser, wenn sie sich Hilf vor Ort sucht. Hebamme, Stillgruppe oder eine Stillberaterin.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen