Suchen Menü

Stillen

Hallo Frau Grein,

meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt. Es hat mit dem Stillen vom ersten Tag an wunderbar geklappt. Die Kleine ist mit 2.540g geboren und vor 3 Wochen hat sie schon 4.700g gewogen. Und hier sind meine Fragen:

1). Sie ist ein Spuk-Kind. Es gibt Tage, an denen sie ganz viel spukt, so dass ich das Gefühl habe, sie spukt die komplette Mahlzeit aus. Danach hat sie immer hunger und ich muss teilweise nach 1 Stunde wieder stillen, was ihr gar nicht gut tut, weil alles wieder hoch kommt. Was kann ich gegen Spuken tun?

2). Sie trinkt sehr schnell und gierig, aber nur am Anfang. Dadurch ist sie total unruhig während des Essens: strampelt ganz doll mit Beinchen und reisst an der Brustwarze rum. Es ist aber nicht immer so. Was kann man tun? Die meisten babys trinken ruhig.

3). Ich habe mir Plazenta-Nosden-Globulis nach der Geburt bereiten lassen. Kann ich diese für die o.g. Fälle nutzen? Und wie?

Liebe Grüsse

Bisherige Antworten

Stillen

Nöööö....viele Babys trinken so. :-)

Man kann wenig bis nichts gegen das Spucken tun. Vielleicht fließt die Milch zu schnell? Dann könnte man die Brust etwas kühlen, das hemmt den Milchfluss. Sie nimmt ja prima zu und deswegen ist es nicht schlimm. Nur ziemlich lästig

Die Nosoden kann man einsetzen, aber wie kann ich Ihnen hier nicht sagen. Es gibt doch sicher Infomaterial dazu.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen