Suchen Menü

Stillen

Werte Frau Grein,
unser Kleiner(53cm,3800g bei der Geburt)wird morgen drei Wochen alt.Ich stille ihn und nach 2-3 Stunden schreit er so sehr,dass er rot bis blau wird vor Hunger.Die Muttermilch schafft es in dieser kurzen Zeit kaum, sich neu zu bilden.Tee und Wasser trinkt der kleine Mann wenig.
Somit haben wir ab und an mal zugefüttert.(SELTEN) Dennoch hat er in einer Woche 500g zu genommen,das ist doch zu viel !!! Bin so hilflos wie ich es richtig machen soll.Bitte geben Sie mir einen Rat,den ich von meiner Hebamme nicht bekomme.
Außerdem dreht der Kleine seinen Kopf meist zu einer Seite,wir glaubten es wäre durch den Schlüsselbeinbruch bei der Geburt.Er zeigt aber keinerlei Schmerzen.Wir legen ihn oft mit Unterstützung eines Kissens zur anderen Seite,aber dann liegt er gekrümmt wie ein Fragezeichen.
Gibt sich das mit der Zeit von allein oder brauchen wir Hilfe.
DANKE für Ihre Antworten.
Katrin.
Bisherige Antworten

Stillen

Doch das schafft sie, Je häufiger man anlegt um so mehr wird nachgebildet. Zwei bis drei Stunden Pause sind normal. Oft auch noch weniger.

Tee und Wasser braucht ein Baby auch nicht. Zufüttern ist wirklich nicht nötig.

Wieso haben Sie von der Kollegin keine Hilfe? Traurig ist das.

Dann sollten Sie sich an eine Stillberaterin/Stillgruppe in der Nähe wenden. Die Anlegetechnik muss man vor Ort anschauen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen