Suchen Menü

Stillen und starke Erkältung

Stille meinen 7 wochen alten Sohn voll; habe mich jetzt leider stark erkältet und furchtbare Hals - und Kopfschmerzen. Paracetamol nehme ich ab und an..
Da der Husten nicht besser wird, bin ich ganz ratlos und frage mich, was ich noch an Medikamenten nehmen darf? Was wäre eigentlich in dem Fall, wenn ich Antibiotika nehmen müsste?
Mein Mann sagt so lapidar " dann stillst Du halt ab" :-(((
aber a) will ich das nicht ! und b) geht das auch nicht so einfach. Müsste ich denn dann tatsächlich mit dem Stillen aufhören?
Ich weiss im Grunde auch nicht, an welchen Arzt ich mich wenden soll; kann mein Hausarzt genau abschätzen, womit er mir helfen kann? Ist ja nicht zwangsläufig ein "Stillspezialist" ...
Danke !
Bisherige Antworten

Stillen und starke Erkältung

Hallo,
google Mal nach embryotox, da gibt es eine Beratungstelefonnummer, Dein Hausarzt kann dort bei Unsicherheiten anrufen. Es gibt aber falls notwendig eine Auswahl an stillverträglichen Antibiotika.
Gute Besserung
Elke

Stillen und starke Erkältung

Natürlich muss man nicht abstillen.
Trinken Sie Holunder- oder Lindenblütentee, Prospan und Meditonsin geht z.B. auch. Nur bsser nichts mit Pfefferminz oder Salbei, weil das evtl. die Milchbildung stören kann.
Die Raumluft feucht halten, mit Thymian dampfen und mit Salzwasser gurgeln.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen