Suchen Menü

Stillen trotz Abstill Tabletten?

Hallo!
Mein Sohn wurde vor 8 Tagen geboren.Eigentlich wollte ich stillen und habe ihn auch im Kreißsaal angelegt.Die Betreuung im Kh war nicht besonders gut.Sehr stressig, die hatten kaum Zeit, wegen großer Belegung.Mir kamen Zweifel zu stillen, alles total stressig, hatte keine Hilfe und habe dann überrumpelt abgestillt mit zwei Stilltabletten.Alsi innerhalb 24 Stunden, bevor überhaupt ein Milcheinschuß kam.
Ich bereue es total.Meine Mutter sagt es ist auch nachträglich immer noch möglich zu stillen, früher hätten sogar die Ammen gestillt, die ja nicht die Mütter waren.Ausserdem müsste noch genug Hormon da sein.Meine Frage:Geht das mit viel Geduld wirklich, oder durch diese Tabletten nicht mehr möglich?Wie lange bleibt dieses Abstill Medikament denn im Körper?
Würde es dann schaden, wenn das jetzt noch versucht?Habe nach der Geburt wegen einer Blasenentzündung noch Antibiotika genommen.Wie lange bleibt sowas denn im Körper?
Bin etwas durcheinander insgesamt.
Bitte um Antowrt.
Lieber Gruß
Lucy
Bisherige Antworten

Stillen trotz Abstill Tabletten?

Wenn ich so etwas lese werde ich immer sehr wütend....und für Sie tut es mir leid.

Haben Sie keine Hebamme vor Ort? Was sagt die denn?

Grundsätzlich geht das natürlich, auch mit dem Medikamenten. Die Frage ist halt, ob Ihr Kind an die Brust geht. Haben Sie das schon versucht? Sie werden viel Geduld brauchen und auch Hilfe. Ganz alleine ist es noch schwieriger. Evtl. wenden Sie sich an eine Stillgruppe oder auch eine Stillberaterin.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen