Suchen Menü

Stillen durch Flasche ersetzen?

Hallo Frau Grein,

ich habe mal eine blöde Frage. Meine Tocher wird nächsten Monat 4 Monate alt. Da möchte ich gern mit Beikost anfangen. Darüber mache ich mir auch keine Gedanken. Würde gern, wenn das klappt, ganz abstillen. Nun meine Frage: Ist es besser auf Flasche oder auf Brei umzustellen? Wenn Flasche, welche Nahrung kann ich da nehmen, Pre oder 1er? Muss ich damit dann auch langsam anfangen oder soll die Flasche dann gleich komplett ersetzt werden? Nur wo dann hin mit meiner Milch? Nachmittags würde ich dann gern Obstgläschen geben, sodass es sich ja dann nur noch um die Frühstücks-, Vormittages- und Abendmahlzeiz handelt.

Bisherige Antworten

Stillen durch Flasche ersetzen?

Für Beikost ist es noch viel zu früh. Ab dem 4. Monat bedeutet nämlich eigentlich wenn das Kind 5 Monate alt wird. Es ist der Vollendete gemeint.

Und das wird auch nur von den Herstellern so empfohlen.

Warum möchten Sie denn abstillen?

Stillen durch Flasche ersetzen?

Hallo,

naja ich denke 4 Monate stillen ist schon eine lange Zeit. Sicher, es ist praktisch und man hat immer alles bei sich :-). Sie hat ja auch eigentlich einen guten Rhythmus, so alle 3-3,5 Std. Nachts schläft sie auch durch. Andere können ja gar nicht stillen. Ich möchte ja auch nur die Mittagsmahlzeit erstmal ersetzen.

Aber ich dachte, ab dem 4. Monat heißt, wenn dieser vollendet ist. Angenommen ich stille komplett nach dem 6. Monat ab, mit welcher Flaschennahrung muss ich denn dann weitermachen? Ich möchte meine Tochter ja auch nicht "überfüttern", dass sie dick wird. Ich weiß, durch die Flaschennahrung bekommen die Babys sowieso mehr Fett und werden dicker. Deshalb weiß ich auch noch nicht so richtig, was ich machen soll. Stillen ist natürlich das Beste für mein Kind.

Stillen durch Flasche ersetzen?

Mit der entsprechenden Beikost, kann man Pre das ganze erste Lebensjahr geben.

Stillen durch Flasche ersetzen?

Hallo,

aber meine andere Frage ist, wie kann ich meine Tochter am Besten auf das Fläschchen gewöhnen. Soll ich ihr das Fläaschchen gleich komplett geben, dann ist aber doch meine Brust voll. Oder auch langsam beginnen wie die Beikost?

Oder ist die Brust dann durch die Beikost, die ich ihr langsam mittags und abends geben will, sowieso nicht mehr so mit Muttermilch gefüllt?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen