Suchen Menü

Stillen, Pille, Johanniskraut, Baldrian

Hallo!

Es gibt doch eine Pille, die man während der Stillzeit nehmen darf/kann. Hat die Einfluß auf die Milchmenge? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, daß die Pille die Milchmenge reduzieren kann. Das wäre sehr schade, denn ich stille noch sehr viel, obwohl Valentin schon 8,5 Monate alt ist.

Dann hab ich das Problem, daß ich nicht mehr schlafen kann, wenn ich denn mal darf. Valentin kommt nachts alle 2 Std., zum Stillen oder auch nur um wieder in meiner Nähe zu sein. Natürlich schlaucht der Schlafmangel inzwischen ganz schön, geht ja schon seit Monaten so.

Zwischenzeitlich hab ich aber massive Probleme, tagsüber mal einschlafen zu können, wenn Valentin mal schläft und die Großen auch versorgt sind. Ich komm einfach nicht mehr zur Ruhe.

Angeblich darf man Johanniskraut und Baldrian nicht nehmen in der Stillzeit - wurde mir gesagt. Gibt es Alternativen, die ich ausprobieren könnte?

Danke, lg, Silke

Bisherige Antworten

Stillen, Pille, Johanniskraut, Baldrian

Ja die gibt es, allerdings hat man dazu keine Langzeitstudien.

Sie wirkt sich nicht immer auf die Milchmenge aus, aber es kommt vor. Sehr oft wird mir auch berichtet, dass sie ein Lustkiller wäre.

Von wem haben Sie denn die Info zum Baldrian? Johanniskraut wáre nicht ganz das Richtige. Ich würde noch Melisse in Betracht ziehen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen