Suchen Menü

Ständig Angst- richtiges Forum?

Ich habe eine klien Tochter 7 1/2 monate alt, aufgeweckt, sehr lustig,schnell in der Entwicklung (Krabbeln mit fast 6 mon. Hochziehen mit 61/2 mon. läuft mittlerweile an möbeln entlang. Trotzdem schlafe ich fast keine Nacht mehr, seit ihrer Geburt.
Meine Tochter war ein sog. Risikokind, sie war laut der Geräte der Ärzte immer zu klein und zu leicht (ich rauchte nie, ich trank nie Alkohol, niemals Drogen, als im 7. Monat Wehen einsetzten, befücrchteten alle das schlimmste, sie war viel zu klein, sie hätte das nicht überlebt.
Von da an war die Schwangerschaft ein Spießrutenlauf,von Frauenarzt zum Krankenhaus und wieder zurück, jede Woche musste ich 1mal zum Frauenerzt, alle 2 Wochen zum Doppler und Untersuchung ins Krankenhaus.Ich weinte viel und betete, und ihr Papa auch. bei jedem ziepen im Bauch bekam ich schweißausbrüche und musste oft weinen vor Angst. Meine Tochter aber ließ sich Zeit, wartete sogar noch 4 tage ab.Am tag ihrer Geburt war ich nochmal im Krankenhaus und sie meinten, sie würde knapp 45cm und wenns gut liefe 200g haben, sie müsse auf alle Fälle längere zeit im Kranknehaus bleiben,denn diese Werte wären im besten Falle.
Als unser Baby dann mit 51cm und 3235g geboren wurde, waren alle baff, sie erfreute sich bester Gesundheit hatte keine Gelbsucht und war einfach fit, am ctg merkte man nichtmal, dass ihr die Geburt anstrengend war. nach 2 Tagen verließen wir die Klinik, seitdem läuf alles Prima, eigentlich.
Wir hatten auf anraten der Frauenärztin eine Angel-care matte unter der Matratze gekauft, ohne die ich sicher garnicht klarkäme.
Ich denke, meine Tochter ist ein Geschenk, etwas ganz besonderes, ein riesen Glück,aber ich hatte nie wirklich Glück, mit 13 verlor ich meinen besten freund an Krebs,kurz vor der Geburt mener Tochter starb mein Opa am Schlaganfall, ich litt mit 15 an Drüsenfieber das lange unerkannt war, weswegen ich 3 Monate im Kranknhaus auf der Isostation lag,ich hjatte nie viel Glück und ich habe Angst,dass das nur die Ruhe vor dem Sturm ist, mir meine Tochter wieder genommen wird. Es ist ein Wunder,dass sie lebt und gesund ist,und dass ich das Glück habe,kann ich nicht glauben.
Nachts träume ich von Feuer, dass wir unserer Tochter nicht helfen können, von Einbrechern, die meine Tochter entführen,dass ich sie nie wieder sehe, oder davon,dass ich in ihr Zimmer komme und alles ist voll Blut und ein Mann mit Messer sitzt neben ihrem Bett, wenn sie sich am Kopf stößt, beobachte ich sie den ganzen tag, ich habe Angst,dass sie gehirnblutungen hat,wenn sie schläft,habe ich Angst,dass sie nichtmehr wach wird.
Eine bekannte verlor ihr Kind mit 4 Monaten an den Kindstod, ein gesundes, kräftiges Kind, sie hatte nie geraucht oder getrunken wärend der Schwangerschaft oder im Haus, das kind schlief auf dem Rücken ohne Kissen oder Decke und trotzdem ist er jetzt tot.
Ich habe solche ANgst um mein Baby! WIe kann ich das ablegen oder was dagegen tun?
Ich meine, sie krabbelt trotzdem munter herum,fällt mal oder stößt sich, ich packe sie nicht in Watte oder räume ihr jeden Stein vor den Füßen weg, es ist hauptsächlich Nachts, wenn ich zur Ruhe komme.
ich liebe sie so sehr!
Bisherige Antworten

Re: Ständig Angst- richtiges Forum?

Es ist ja sehr schade, dass Ihnen so vile Angst gemacht wurde. Und das auch noch völlig umsonst!!! Damit sien sie nicht alleine!
Wie schlafen Sie denn? Und haben Sie immer solche Träume, oder nur ab und zu?

Re: Ständig Angst- richtiges Forum?

Ich schlafe schlecht, habe Angst einzuschlafen und wache häufig auf, manchmal muss ich auch nach der Maus gucken. Ich träume das nicht immer, aber oft.
Am besten schlafe ich ein,wenn mein Freund noch wach ist, dann ist es irgendwie,wie als ob ich die Verantwortung abgebe.
Ich habe meine Tochter auch noch nie länger als 1 Std bei meinen Eltern oder den Eltern meines Freundes gelassen, nur mal zum großeinkauf und selbst das ist bisher nur 4mal vorgekommen, meist nehme ich jemanden mit,der den 2. Einkaufswagen schiebt.
ich stille meine Tochter noch teilweise,also sie isst zwar ihren Brei mittags und Abends, wird aber dazwischen und morgens und vor dem schlafen noch gestillt.Ich wollte so lange weiterstillen,bis sie nichtmehr nöchte oder bis ich,wenn sie 3 ist wieder arbeite.

Re: Ständig Angst- richtiges Forum?

Ich würde Ihnen Johanniskraut geben. Oder auch eine Teemischung. Trinken Sie Tees?

Re: Ständig Angst- richtiges Forum?

Ja. Meist diesen Fenchel-Anis-Kümmel, meine kleine hatte anfangs Blähungen und ich musste diesen Ekeligen Tee (Ich mag kein Kümmel+Anis) trinken (hat wunder gewirkt) seitdem trinke ich den ganz gern und so 1-2 Tassen am Tag. Hin und wieder trinke ich einen Stilltee von Wileda, da meine Maus erst totla heiß auf Brei war und kaum an der Brust trank und dann nun beim Zahnen doch gern wieder mehr an die Brust kommt.
Ist dieses Kraut denn unbedenklich für meine Maus?
Vor einiger zeit trank ich Fraunmanteltee,das hatte mir die Hebamme empfohlen,aber wozu..hm...ich glaub das war,weil ich auf die Cerazette plötzlich schmierblutungen hatte,die sich dann aber wieder erledigt hatten und bis heute haben.
meione Hebamme macht viel mit Hömoöpathie (wie immer man es schreibt).

Re: Ständig Angst- richtiges Forum?

Das Kraut ist kein Problem.
Sprechen Sie mit der Kollegin darüber.

Re: Ständig Angst- richtiges Forum?

leider sind unsere zeiten vorbei, ich habe sie schon so oft noch angerufen.

Re: Ständig Angst- richtiges Forum?

Dann versuchen Sie es über eine Beratungsstelle. Zumindest gibt es dort Adressen für weiter Hilfe.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen