Suchen Menü

Spucken von klarer Flüsssigkeit

Hallo Frau Grein,
meiner Tochter (8 Wochen) spuckt so ca. 2 Stunden nach den Mahlzeiten und auch mal zwischendurch immer wieder eine nach meinem Empfinden größere Menge klare Flüssigkeit, die aber nicht unangenehm riecht. Sie ist ein Flaschenkind und gedeiht normal. Was kann das sein? Es ist ja keine Milch. Sollte ich sie beim Arzt vorstellen, da ich mir langsam doch Sorgen mache.
Zweitens war sie immer total lieb, hat kaum geschriehen, ordentlich geschlafen. Aber seit 1,5 Wochen macht sie uns den Tag zur Hölle. Sie schreit und schreit entweder sie schläft oder sie schreit. Wir wissen jedoch nicht warum. Gestern hat sie gar nicht geschlafen und dann den 3. Abend in Folge von 20.00 bis 22.00 Uhr durchgeschrien. Was kann das nur sein? Bleibt das so? Was können wir tun bzw. was machen wir nur falsch? Wir dachten, diesmal Glück zu haben. Unsere Große war nämlich ein Schreikind.
Viele Grüße und danke
Kati
Bisherige Antworten

Spucken von klarer Flüsssigkeit

Das ist sicher Magensaft, und nicht bedenklich.

Vielleicht hat sie eine Wachstumsschub, mehr Hunger oder auch Bauchprobleme. Als Eltern macht man nichts falsch, Babys dürfen schreien....auch wenn es für einen selber schlimm ist.

Zwei Stunden sind auch nicht wirklich soooo viel, sie kommen einem nur endlos vor.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen