Suchen Menü

Spontanentbindung nach Sektio

Guten Tag Frau Grein,
kurz zu meiner Vorgeschichte: habe zwei Kinder spontan entbunden.
Leider war jedes Mal die Plazenta stark eingewachsen und musste manuell gelößt werden. Dies hatte bei der 2. Entbindung 2,5 Stunden gedauert und einen starken Blutverlust zur Folge (Hb von 13,1 auf 6,4 gefallen).
Danach hatte ich eine MA mit Ausschabung. Nach dieser Schwangerschaft folgte eine Sektio wegen BEL. Hatte eine Spontanentbindung versucht welche aber wegen Nabelschnurumschlingung funktionierte.
Der Kaiserschnitt ist nun 15 Monate her und ich erwarte im April unser 4. Kind. Als werden es dann 18 Monate zwischen neuem ET und Sekttio liegen.
Nun zu meiner Frage bzw. meinem Problem. Mein FA meinte, dass es ein zu hohes Risiko wäre sponatn zu entbinden. die Gebährmutter währe zu strapaziert nach 4 Cüretten und der erst kürzlich vorangegangenen Sektio. Hinzu kommt, dass es wohl wieder ein großes Kind mit über 4 kg werden wir. (mein letzter Sohn war 4130 Gramm schwer bei SSW 38+0)
Können sie mir Mut machen und aus ihrer langjährigen Erfahrung berichten, dass es trotz vorangegangener Sektio und großem Kind möglich ist spontan zu entbinden oder halten sie das Risiko auch für zu Groß? Ab welchen Schätzgewicht ist es denn ratsam wieder eine Schnittentbindung durchzuführen? Schlussendlich muss ich mich ja selbst für etwas entscheiden. Denke aber, dass Ärzte zu häufig von vorneherein einen Kaiserschnitt empfehlen.
Vielen Dank für eine Antwort.
Bisherige Antworten

Spontanentbindung nach Sektio

Ja das denke ich auch.

Sie haben bereits Kinder normal geboren. Der Kaiserschnitt ist auch nicht erst einige Monate her, sondern lange genug.

Und noch etwas: ich verlasse mich niemals auf Schätzgewichte per Schall. Die stimmen nur manchmal.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen