Suchen Menü

Spazieren gehen bei Kälte

Hallo,
mein Mäuschen ist mittlerweile zweieinhalb Wochen alt und ich frage mich ob ich bei den Temperaturen (knapp unter 0 Grad) mit ihr draussen spazieren gehen kann. Ich hätte mir nichts dabei gedacht, habe aber von verschiedenen Seiten gehört, dass sie dafür noch zu klein wäre. Kann mir jemand helfen? Mir fällt nämlich langsam die Decke auf den Kopf.
Bisherige Antworten

Spazieren gehen bei Kälte

Im Tragetuch auf jeden Fall (Wickel-Kreuz-Trage). Gut wäre, wenn du eine Jacke hast, die dann über euch beide passt, so braucht sie nur eine Mütze, einen Schal um den Nacken zu wärmen und evtl. noch ein Paar Socken - und wird von dir schön warm gehalten. Ansonsten gibt es auch das Tragecover.
Im Kinderwagen kann es schon mal passieren, dass ein Kind auskühlt, v.a. ohne dass man es gleich merkt. Das Kind wird sich dann auch nicht unbedingt melden, denn Kälte macht schläfrig. Im Tragetuch hat man immer alles "unter Kontrolle".
Wenn du zu Tragetuch noch etwas lesen magst, schau mal bei didymos.de unter Meinungen-Experten nach. Sonst der Klassiker: "Ein Baby will getragen sein" von Dr. Evelin Kirkilionis.
LG, Sonne

Spazieren gehen bei Kälte

Natürlich kann man raus. Und Tragen ist eine gute Idee, aber Kinderwagen geht auch. Er sollte halt von unten her warm sein. Und natürlich nicht stundenlang.

Spazieren gehen bei Kälte

In einem Säuglingspflegekurs hat man uns den Tip gegeben, den Kinderwagen vorher mit einer Wärmflasche "vorzuwärmen", dann ist er nicht so kalt, gerade wenn dieser z.B. im kalten Flur oder so steht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen