Suchen Menü

Spanien?

Hallo Frau Grein,
ich habe gerade in Ihrem Profil gesehen, dass Sie in Spanien sind... ich auch ;-) arbeiten Sie hier auch als Hebamme? Und wenn ja, wo? Kann man Sie als Hebamme "buchen"?
Danke für Ihre Antwort!
liebe Grüsse aus Madrid,
Isabel
Bisherige Antworten

Spanien?

Ich wohne nicht in Madrid...Ja ich arbeite zwar, aber nicht in erreichbarer Nähe von Ihnen.

Sind Sie schon lange dort?

Spanien?

Schade ;-(
ich bin seit 2003 hier und habe bereits meine erste Tochter hier zur Welt gebracht. Leider ist die Hebammenbetreuung hier nicht so wie in Deutschland, aber das wissen Sie ja selbst...es gibt zwar auch noch ein paar doulas hier, aber die muss man ja auch privat finanzieren.
Aber ich habe mich schon abgefunden mit der Situation, dadurch dass ich ja schon erfahren bin durch meine Tochter, mache ich mir nicht so viele Gedanken. Beim 1.mal habe ich mich schon ziemlich verloren und alleine gelassen gefühlt. Dieses Mal werde ich in einem Sanitas-Krankenhaus entbinden und genau wie bei der 1.Geburt keine Nachbetreuung durch eine Hebamme haben.
ABer wenn Sie noch einen Tip für mich haben, freue ich mich drüber.
liebe Grüsse,
Isabel

Spanien?

Die Spanierinnen sind es wesentlich mehr gewöhnt als wir, etwas privat zu bezahlen. Ist in Ihrer Ambulanz keine Hebamme oder Kinderschwester? Es gibt auch hier Stillgruppen...leider darf ich keine Links einstellen, aber suchen Sie mal z.B. nach "mi matrona" mit com am Ende :-) oder la liga de la leche. Evtl. lässt sich dann zumindest für Notfälle etwas machen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen