Suchen Menü

Seit Wochen Vorwehen

Hallo Frau Grein,
Bin heute 38+5 und habe seit 5 Wochen schmerzhafte Vorwehen, die vor allem Nachts ab 2.00-6.00 Uhr auftreten und zumindest so schmerzhaft sind, daß ich nicht mehr liegen kann. Abstände sind ca. 15 Minuten, auch schon kürzer, nach 2-3 Stunden hören die Wehen wieder auf und ich kann dann noch 1-2 Stunden schlafen. Komme so auf ca. 4 Std. Schlaf/Nacht und bin morgens dementsprechend gerädert, zumal ich auch tagsüber noch Ischias und Symphysenschmerzen habe, daß ich fast nicht laufen kann. Vor 2 Tagen war ich morgens im KH wo man keine Wehen feststellte, Mumu auf 1 cm verkürzt, noch zu, aber sehr weich. Vor 3,5 Wochen hat mein FA gemeint er wäre schon 1 cm offen und Geburtsbereit, er hat mir schon gar keinen Termin mehr gegeben, sondern mich gleich an das KH verwiesen. Im KH hat man mir dann 3 Nelkenöltampons und 6 tabl. Caustophyllum gegeben, worauf ich mal eine Nacht keine einzige Wehe hatte!-Heute Nacht dafür wieder 3 Stunden. Bin total am Ende und weiß nicht wie das weitergehen soll, zumal ich auch noch einen sehr munteren 2 jährgen zu versorgen habe. In der 1. SS hatte ich diese schmerzhaften Vorwehen nicht, dafür gepl.KS in der 38. SSW wegen BEL, den wir sehr gut weggesteckt haben. Wollte eigentlich spontan entbinden, aber wenn das noch länger so geht habe ich keine Kraft mehr dazu!
Ich hoffe sie haben einen konstruktiven Rat.
GGLG U. Knecht
Bisherige Antworten

Re: Seit Wochen Vorwehen

Nein, den habe ich auch nicht. Haben Sie keine Hebamme vor Ort? In einem Forum kann man so etwas kaum lösen.
Gegen die Syphysenschmerzen und auch bei Ischiasbeschwerden kann man etwas tun. Das muss man nicht nur aushalten. Aufbaukalk 1+2 von Weleda kann ich empfehlen.

Re: Seit Wochen Vorwehen

Habe natürlich eine Hebamme vor Ort, wir haben auch schon einiges probiert, bade jeden 2. Tag und lege mir regelmäßig ein Kirschkernsäckchen in's Kreuz. Wenn ich in der Nacht Wehen bekomme, stehe ich auf und sitze beckenkreisend auf meinem Ball und notiere die Abstände, im Liegen kann ich die Schmerzen trotz Wasserbett nicht aushalten. Die Hebamme im KH hat nur festgestellt, daß ich keine Wehen habe, hatte ich ja an dem Vormittag auch nicht, dafür jetzt, seit über 2 Stunden. Wegen der Schmerzen meinte sie, die würden schon nach der Geburt weggehen, sehr witzig!
Können sie mir sagen was ich gegen die Schmerzen noch tun kann?
Vielen Dank und LG U. Knecht

Re: Seit Wochen Vorwehen

Den Rücken mit Latschenkiefer einreiben habe ich noch im Angebot.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen