Suchen Menü

Schweinegrippeerkrankung in der Schwangerschaft

Hallo,

mein Mann und ich würden gerne die Planung unseres 2. Kindes in Angriff nehmen. Aufgrund der ganzen Medienberichte rund um die Schweinegrippe bin ich nun sehr verunsichert. Ich stehe der Impfung gegen die Schweinegrippe sehr skeptisch gegenüber und möchte auch nicht noch 3 Monate warten, wenn ich mich jetzt impfen lasse. Auch mein Mann und meine kleine 2jährige Tochter (Kita-Kind) möchte ich nicht impfen lassen. Meine Tochter ist im Winter 2007/2008 zur Welt gekommen. Damals hat mich niemand auf ein Gripperisko aufmerksam gemacht. Damals, wie heute , bin ich durch meine Arbeit viel unter Menschen und bin nie krank gewesen. Im Gegenteil ich hatte immer das Gefühl in der SS hat man ein viel besseres Immunsystem.

Wie gross ist das Risiko, dass ich oder das Baby einen schweren Schaden erleiden, sollte ich mich mit Schweinegrippe anstecken? Was würden Sie mir raten?

Freundliche Grüsse

cyberbelle

Bisherige Antworten

Schweinegrippeerkrankung in der Schwangerschaft

Mir ist bisher nicht bekannt, dass diese Grippe den Baby im Bauch schadet. Ansonsten muss ich leider passen. Das ganze Thema ist ziemlich verwirrend, auch für mich.

Ich bin auch so eine, die sich selten mit Viren infiziert, und gehöre zu der Gruppe, die sich dagegen nicht mehr impfen lässt. Aber das ist meine ganz persönliche Entscheidung.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen