Suchen Menü

Schwangerschaftscholestase

Guten morgen,
ich habe seit ca. 1 1/2 Wochen extremes jucken der Haut. Vor 4 Wochen waren meine Leberwerte noch in Ordnung. Am Freitag waren sie über 200. Die Werte der Gallensäure noch nicht.
Dementsprechend besteht ein verdacht auf die Cholestase. Jetzt hat mir mein Arzt Ursofalk 250 mg verschrieben. Jetzt bin ich mir total unsicher, ob ich diese nehmen soll oder nicht. Manche Ärzte sagen ja, es würde mir und dem Kind nicht schaden andere sagen nein.
Er ist auch der Meinung, das ich ab der 38. ssw eingeleitet werden soll.. Ich mache mir jetzt total die sorgen..was soll ich machen? Ich bin jetzt in der 36. ssw...dem Kind geht es gut.
Auch bzgl. des Vitamin K-Mangels und den auftretenden Blutungen weiß ich nicht was ich machen soll..
Vielleicht können sie mir was dazu sagen..
danke schön
Bisherige Antworten

Schwangerschaftscholestase

Sie können sich wegen des Mittels per Mail an Embrytox wenden. Oder Ihr Arzt kann dort anrufen. Nach meinem Kenntnisstand ist es ein bewährtes Mittel, und nicht schädlich. Auch nicht in der Stillzeit.

Wo Ihr Problem mit dem Vitamin K ist, wird mir nicht so ganz klar?

Das früher Einleiten ist eine Routinemaßnahme bei dieser Erkrankung. Oft wird es schon viel früher empfohlen. Wenn Sie das aber nicht möchten, könnte man vielleicht etwas "verhandeln".

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen