Suchen Menü

Schwanger - wie sag ich`s?

Hallo, ich bin in der 11 SSW und habe eine Tochter mit fast 6 Monaten. Die schwangerschaft jetzt, war nicht geplant und ein Pillenunfall. Ich war krank mit Brech-Durchfall und da hatt die Pille nicht gewirkt.

Ich habe am 20.08.2008 meine Tochter per Kaiserschnitt entbunden - da die Einleitungsversuche im KH fehlgeschlagen sind. Ich hatte seit der 30 SSW Wehen und in der 39+5 wurde dann wegen nervlicher und körperlicher erschöpfung eingeleitet. Die Wehen die ich schon hatte waren sehr schmerzhaft und teilweise regelmäßig. Das Problem war, dass mein Muttermund nicht aufgehen wollte - seit 32 SSW bei 1 cm. Ich bekahm in KH einen Wehenkoktail und Akupunktur, sowie ein Wehengeel auf den Muttermund. Der Muttermund hatt sich trotz 3 Tagen Einleitung nicht weiter geöffnet.

Meine Frage wäre, woran kann das liegen? Und könnte mir das auch bei der jetzigen Geburt passieren - ich würde so gerne normal entbinden?

Vielen Dank

LG Chrissi

(PS: Ich schreibe noch eine Frage, aber dafür mach ich ein neues Fenster, da es um etwas ganz anderes geht)

Bisherige Antworten

Schwanger - wie sag ich`s?

Das lag sehr wahrscheinlich an der frühen Einleitung. Sie sollten sich vielleicht eine freiberuflich Hebamme suchen, die Ihnen den Rücken stärkt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen