Suchen Menü

Schmierblutung Ende 11. SSW

Guten Morgen Frau Grein,
seit heute bin ich in der 12. SSW (11+0), habe jedoch seit gestern abend leichte Schmierblutungen. Bislang verlief die SS völlig komplikationslos. Wir sind direkt nach dem Entdecken zum FA (ich hatte sehr viel Weißfluss und als ich diesen wegmachte, waren zum Schluss auch hellrote Blutfäden im Schleim dabei). Der Arzt hat mit dem Spekulum / Tupfer eine vaginale Untersuchung sowie einen US gemacht. Lt. Arzt geht es unserem Krümelchen gut, es hat sich bewegt, gedreht und das Herzchen geschlagen, 3,88 cm. Die Nabelschnur hat lt. Arzt außerdem pulsiert. Die Blutungen kämen wohl von mir, vom äußeren Muttermund und wären nicht dramatisch. Als werdende Mama macht man sich ja aber trotzdem Sorgen und hat Ängste, vorallem wenn Blut im Spiel ist. Ich weiß zwar, dass die Durchblutung in der SS besser wird und auch manche Frauen Zahnfleischbluten bekommen, jedoch will mir nicht einleuchten, wie ich eine Blutung am äußeren Mumu bekommen kann, wenn ich keinen "Kontakt" hatte?!? Vor ca. 1 1/2 Wochen hatten wir GV, aber ohne Blutung oä. Es muss auch noch gesagt werden, dass ich eine "Faktor V Leiden Mutation" habe und mir deshalb 5000 Einheiten Heparin täglich spritze. Kann dies ebenfalls damit zusammenhängen? Des Weiteren haben wir letztes WE geheiratet, können das jetzt auch noch "Nachwehen" von Überanstrengung und Anspannung sein?
Wie lange kann eine solche Schmierblutung anhalten und ab wann wird sie kritisch? (habe nämlich heute morgen immer noch etwas hellrotes Blut dabei) Außerdem tun mir seit 1 - 2 Tagen meine Mutterbänder extrem weh, seit heute Nacht ist es besonders schlimm! Dies hat, wenn ich es richtig weiß und nicht völlig meschugge bin ;-), ja nur etwas mit dem gesunden Wachstum meines Krümelchens zu tun, oder? Es irritiert halt sehr, wenn dies zeitgleich mit den SB auftritt...
Vielen Dank für Ihr Verständnis und mit ein paar hoffentlich beruhigenden Antworten! :-)
Viele Grüße von einer Schwangeren, die nicht dachte, dass man sich so viele Sorgen um sein Baby machen kann...
Silke
Bisherige Antworten

Schmierblutung Ende 11. SSW

Solche Äderchen platzen manchmal "einfach so". Ganz ohne äußere Einflüsse. Bei Ihnen wird es sicher durch das Heparin noch begünstigt. Das kann durchaus einige Zeit anhalten, verschwinden und dann auch wiederkommen. Solange es wenig ist, schleimig oder schmierig, müssen Sie keine Angst haben.

Ihre Beschwerden sind ganz sicher Dehnungbeschwerden!!!

Ich grauliere noch zur Hochzeit :-)

Schmierblutung Ende 11. SSW

vielen Dank!! :-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen