Suchen Menü

Schmerzen Kaiserschnittnarbe und Leukos im Urin

Hallo,
am Donnerstag ist es soweit und ich habe dann doch meinen 2. Kaiserschnitt. Der Kleine hat sich trotz aller Bemühungen nicht mehr in die SL gedreht, fühlt sich momentan fast an wie eine hohe Querlage und es tut einfach nur noch der ganze Bauch weh.
Am Freitag hatte ich meine letzte VU, hätte ich mir auch schenken können. Nach CTG und dem üblichen wiegen, Blutdruck etc. wurde mir die Einweisung in die Hand gedrückt und das war´s dann.
Ich habe die FÄ so kurz gesehen, das ich nicht mal zu meinen Fragen gekommen bin.
Mir tut die Kaiserschnittnarbe weh. das fühlt sich teilweise wirklich an, als wäre der KS von meiner Lütten nicht 2,5 Jahre sondern höchstens 2 Wochen her. Bis jetzt hat keiner geguckt, wie dick das Gewebe an der narbe noch ist. Muß ich auf etwas besonderes achten, um evtl. Probleme rund um die Narbe zu bemerken, bzw. einen Narbenruptur auf die letzten Tage zu vermeiden. Gleich vorweg, ich kann mich nicht schonen, ich bin furchtbar nervös und putze den ganzen Tag oder bin im Garten, damit die Zeit überhaupt vergeht und meine Große braucht ja nun auch Aufmerksamkeit.
Zu den Leukos im Urin. Mir waren dumpf-ziehende Schmerzen in der rechten Leiste und in der rechten unteren Flanke aufgefallen, die immer einsetzen wenn ich Wasser lasse und dann noch so etwa 5-10 Minuten anhalten. Ich war mir nun selber nicht sicher, ob ich mich verlegen/verhoben habe, oder ob es ein Problem mit der Niere ist (mein HA hat schon in der 28. SSW einen leichten Nierenstaut festgestellt, der auch nicht wirklich weniger geworden ist, aber halt alles im Rahmen). Jetzt bin ich wie schon geschrieben nicht zu irgendwelchen Fragen gekommen, habe dann durch Zufall in meinem Mutterpass gesehen, das bei der Urinuntersuchung alles als negativ eingetragen wurde, darunter wurde allerdings eine Bemerkung gemacht, und zwar: Leukos++. Spricht in meinen Augen schon eher für eine Blasengeschichte, oder? Ich habe nun keine Lust auf den KS am Donnerstag noch eine Infektion zu bekommen. Meine Fä konnte ich nicht mehr anrufen, als ich es gesehen habe, war die Praxis schon zu und sie ist nächste Woche im Urlaub. Mein HA war am Freitag leider auch nicht in der Praxis, so das ich frühstens morgen dort hin kann.
Vielen Dank für die Mühe.
Eine vor dem Kaiserschnitt schon leicht panische Lissy SSW 38+1 KS-4
Bisherige Antworten

Schmerzen Kaiserschnittnarbe und Leukos im Urin

So schnell reißt eine Narbe nicht. Ihre Beschwerden konzentrieren sich auf diese Umgebeung weil es rundherum sich meist nicht so leicht deht.

Leukos sind oft einfach so zu finden, weil das gewebe durchlässiger ist als sonst. Im KH wird ja auch noch einmal alles untersucht.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen